Vorschau: Team Fortress 2 (Shooter)

von Henning



Entwickler:
Publisher: EA Games
Release:
kein Termin
10.04.2008
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 39,90€
Spielinfo Bilder Videos

Klassen:

Light Infantry:
Der Soldat hat den Vorteil, dass er sich sehr schnell bewegen kann, ist aber dafür auch nur schwach ausgerüstet. Als Ausrüstung stehen ihm eine Maschinenpistole und eine Pistole zu Verfügung.

Heavy Infantry:
Dieser Charakter ist mit dem "Heavy Guy” aus Team Fortress Classic zu vergleichen. Er hat eine schwere Panzerung und ein starkes Maschinengewehr. Ein zielsicheres Schiessen ist nur aus der Hocke möglich. Durch seine schwere Ausrüstung ist er auch der langsamste Charakter im Spiel.

Rocket Infantry:
Sein Spezialgebiet sind weit entfernte Objekte oder Gegner, er nimmt sie mit sogenannten "Rocked Propelled Grenades" unter Beschuss. Das abgefeuerte Geschoss wird aber erst nach 20m scharf und ist daher für den Nahkampf nicht zu gebrauchen.

Sniper:
Mit seiner Sniper-Rifle kann dieser Charakter seine Gegner aus weiter Entfernung unter Beschuss nehmen. Je länger er sein Ziel anvisiert, desto mehr Schaden verursacht sein Schuss. Genaues Zielen ist jedoch nur im Liegen möglich.

Commando:
Seine Bewaffnung besteht aus einem Granatenwerfer, dessen Geschosse im hohen Bogen fliegen. Er trägt außerdem noch C4-Sprengstoff mit sich herum, den er dann an einer strategisch sinnvollen Stelle platzieren kann.

Field Medic:
Dieser Charakter ist von großem Nutzen im Spiel. Er kann seine verwundeten Team-Kameraden heilen, indem er sie nur berührt oder anblickt. Damit er aber nicht ganz wehrlos in der Gegend steht, ist er noch mit einem Maschinengewehr und einer Pistole ausgerüstet.

Spy:
Eine besondere Rolle wird der Spy in TF2 spielen, denn er hat besondere Fähigkeiten: Er kann sich tarnen und ist mit einer Pistole samt Schalldämpfer ausgerüstet. Ein einziger gezielter Schuss aus dieser Waffe kann den Gegner bereits das Leben kosten. Sobald der Spy aber einen Schuss abfeuert verliert er sofort seine Tarnung, was fatale Folgen haben kann.

Engineer:
Er betätigt sich hauptsächlich in der Basis und errichtet Selbstschussanlagen, die dem Gegner großen Schaden zufügen können, sobald sie daran vorbeilaufen. Es gibt zwei verschiedene Arten von Selbstschussanlagen: Die Riot Sentry Gun ist besonders zum Beschuss naher Ziele geeignet und feuert mit Shotgun-Munition. Für den weiträumigen Bereich kommt die Railgun Sentry zum Einsatz. Sie hat eine sehr große Reichweite und erschwert so dem Gegner das Eindringen in die Basis.
Damit die Anlagen auch jederzeit einsatzbereit sind, benötigen sie Strom. Diesen liefern Generatoren, die der Engineer ebenfalls aufstellen kann. Des Weiteren kann der Engineer Kameras für den Commander bauen, und sich im Nahkampf mit einer Plasma Gun, Pistole oder EMP-Granaten verteidigen.

Commander:
Er ist eher für den strategischen Part von Team Fortress 2 zuständig. Er läuft nicht als Spielfigur in der 3D-Welt herum, sondern sieht das ganze Spielgeschehen durch Kameras oder in der Sicht einzelner Soldaten. Er sammelt Informationen, leitet einzelne Spieler oder koordiniert gemeinsame Attacken.
Team Fortress 2 ab 39,90€ bei kaufen

Kommentare

Thane-DE schrieb am
Schon witzig, soch den Artikel im Jahr 2012 durchzulesen: Fotorealistische Grafik, Half-Life Enging, Commadner.... -_- *lachflash*
schrieb am