Vorschau: Cossacks (Taktik & Strategie)

von Matzim



Entwickler:
Publisher: CDV Software
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Natürlich dürfen auch Einheitenupgrades nicht fehlen - laut CDV soll es ganze 300 geben, was wirklich eine ganze Menge ist.

Die Grafik ist auf Anhieb sympathisch, erinnert sie doch an einen Mix aus Die Siedler und Age of Kings. Die Szenerie ist komplett dreidimensional und soll ein wesentlicher Bestandteil des Spiels werden. So soll man von Hügeln tatsächlich weiter schießen und schwerer getroffen werden können, als wenn die Einheiten ihren Angriff aus einem Tal starten.

Erwähnenswert ist noch, dass der Nebel des Krieges nach einer Zeit wieder Felder bedeckt, auf denen sich keine Einheiten mehr befinden. Das ist zwar einerseits ungewöhnlich, auch wenn es nicht absolut neu ist, aber bringt auch weitere taktische Elemente ins Spiel.

Als Einzelspieler wird man zwischen kompletten Feldzügen und Einzelszenarien wählen können. Für mehrere Spieler im LAN oder Internet stehen diverse Karten, sowie ebenfalls original nachgestellte, historische Schlachten zur Verfügung.

Noch ein Wort zum Sound: In der aktuellen Demo gibt es zwar nette Schlachtgeräusche, jedoch noch keinerlei Musik. Diese wird aber sicherlich noch bis zum endgültigen Erscheinen am 30.11.2000 integriert.

Das spielerische Potenzial zu einem Überraschungshit hat Cossacks auf jeden Fall. Die Grafik ist gut, zum Sound kann man ja leider noch nicht viel sagen. Jeder, der auf taktische Echtzeitstrategie steht, sollte sich diesen Titel schon einmal vormerken.

 

AUSBLICK



Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am