Wieso muss es dann irgendwas haben? Die Logik will mir irgendwie nicht so ganz in den Kopf.
Aber es ist ganz einfach. Grafisch schlechter als Uncharted, zudem noch schlauchigere Levels.
Story ist weniger "unterhaltsam" als bei Uncharted, aber auch etwas ernster präsentiert, Geschmackssache.
Kampfsystem ist mind. eine dicke Klasse schlechter als Batman, da nützen auch die coolen Elektrobeats nix, die mit steigendem Komboflow einsetzen, wenn gleich der Effekt anfangs schon cool ist.
Überhaupt ist die Inszenierung das größte Plus von dem Spiel, frei von irgendwelchen Regeln wird da einfach gemacht worauf die Entwickler wohl Lust hatten. Den ersten Arenabosskampf fand ich zwar schräg und es passte nicht so ganz zu der ansonsten ernsten Thematik des Spiels, aber unkreativ ist was anderes. Fand ich ganz nett.
Egal, weiter. Das Klettern ist genau so doof wie in Uncharted und man schaltet zwar neue Moves und auch weitere, gameplayrelevante Möglichkeiten frei, aber wenn die dann so aussehen das ich nur an bestimmten Punkten wieder dämlich (und in Kämpfen nervig hektisch) an vorgegebene Stellen ballern muss, nervt es mehr als das es nutzt.
Oder der Flow Move, warum muss ich erst ne Spezialattacke starten damit ich in so nen Komboflow wie bei Batman komme?
Ausserdem ist es eine Schande, das diese wirklich schön inszenierte Welt nicht begehbar ist! Die zeigen dir anfangs mehrmals wie toll doch der Ausblick ist, nur um dich im selben Moment mit der Levelbegrenzung auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen.
Die Erinnerungsmanipulation ist leider genau so wie befürchtet...langweiliges Trial and Error, iwie auch noch unlogisch dazu. Hat mir persönlich gar nicht gefallen, dabei war es das Feature was mich am meisten interessiert hat.
Also was soll dich da bitte überraschen?
Es kann nur geil sein wenn dich die Story packst und du dich von der auftretenden Langeweile in den Kletterpassagen nicht einfangen lässt
Solides Spiel, was viiiel mehr hätte sein können.
PS: Aber wenn dich mehr...