Planet Zoo - E3-Vorschau, Strategie, PC - 4Players.de

 

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


Planet Zoo (Strategie) von Frontier Developments
Beschauliche Savanne
Strategie
Release:
05.11.2019
Spielinfo Bilder Videos

Nach Urzeit- und Schienenmonstern erwachen am 5. November zeitgenössische Tiere zum Leben: Frontier führte uns in Los Angeles mit der Maus durch einen virtuellen Park, in dem sich äußerst hübsch designte Tiere in der tansanischen Sonne entspannten. Um ihre Zucht, ihr Wohlergehen und natürlich das der Gäste kümmert man sich in Planet Zoo.



Digitaler Artenschutz

In dem Spiel der Macher von Planet Coaster (2016) und Jurassic World Evolution (2018) darf ab Herbst 2019 ein eigener Zoo gebaut und verwaltet werden, in dem artgerechte Haltung und Artenschutz oberste Priorität haben sollen. Versprochen werden authentische Tiere, „tiefgreifende" Management-Optionen und weitreichende kreative Möglichkeiten. Jedes Tier in Planet Zoo soll einzeln simuliert werden.

Besonders stolz war Game Director Piers Jackson dabei auf die Wegfindungs-Routinen in Kombination mit der Terrain-Gestaltung durch den Spieler. Rund ein Jahr lang hätten die Entwickler an der KI der komplett hauseigenen Engine gesessen, damit etwa die realistisch animierten Schimpansen authentisch über Bäume und gebaute Holzgerüste turnen. Das grundlegende Terrain wurde von den Entwicklern von Hand designt. Der Spieler kann es aber durch Löschen, Aufschüttung und diverse Bau-Optionen an seine Vorlieben anpassen.

Warum ist die Giraffe hoch?

Diese Arten können gut miteinander. Menschen sollte man dagegen auf den Wegen halten, da sie sonst binnen Sekunden eine Giraffe reißen.
Diese Arten können gut miteinander.
Erforschbare interaktive Lehrtafeln befriedigen z.B. das Bedürfnis der Besucher nach Erkenntnisgewinn. Geschickt versteckte Wege für Angestellte stören die Gäste nicht in ihrer Illusion, sich ungestört durch einen naturähnliches Biotop zu bewegen. Welche Arten im Gehege vor ihnen zusammenleben, beeinflusst wiederum das soziale Wohlbefinden der Schützlinge, damit es zu einem angenehmen Miteinander kommt statt zu Kämpfen oder ungewollten Mahlzeiten.

Außerdem sollte man beim Eingrenzen ihrer Lebensräume beachten, dass für sie je nach Art genügend Vegetation und Wasser zugänglich ist. Ein Krokodil relaxte bereits in typisch starrer Haltung im Tümpel. Intensiver bewegten sich die äußerst hübschen Giraffen, an denen das authentisch kurze, einem Teppich ähnelnde Fell und die durchscheinende Beleuchtung per Sub-Surface-Scattering vorgeführt wurden.

Kommentare

JudgeMeByMyJumper schrieb am
Keine Sorge, wird es geben. Siehe Link von Imperator Palpatine.
ColonialOne schrieb am
Ich hoffe ja das die Gruppe der Vögel nicht vergessen wird. Das hat bei WildlifePark3 den Spaß bei mir verringert. :o
casanoffi schrieb am
flo-rida86 hat geschrieben: ?
18.06.2019 14:52
Mal abwarten,viele(mich eingeschlossen)dachten auch das jwe zwar nicht so umfangreich und kreativ ist wie Planet coaster aber dafür mehr Anspruch ein bisschen mehr Management,am Ende hatte es nix von all dem.
Hm... Punkt für Dich...
JudgeMeByMyJumper schrieb am
Off-topic: Finde ich zb gar nicht. Ninja Theory hat bisher hauptsächlich Kampfspiele in verschiedenen Genres gemacht. Was etwas anders war, ist vielleicht Enslaved als Action Adventure. Hellblade war zwar ein auch ein richtig gutes Storyexperiment, aber hauptsächlich ging es um packende Kämpfe in kleinen Arenen. Das hat zumindest das Gameplay ausgemacht.
Topic: umso mehr ich von Planet Zoo sehe, desto mehr freue ich mich drauf. Habe zb Wildlife Park so geliebt. Sowas würde ich gerne nochmal erleben.
mafuba schrieb am
AkaSuzaku hat geschrieben: ?
18.06.2019 15:08
mafuba hat geschrieben: ?
18.06.2019 11:48
JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: ?
18.06.2019 11:43
Hoffe übrigens auch seit ner Weile, dass MS Frontier kauft. Dann erscheint wenigstens alles von denen auf Konsole.
Bitte nicht sonst werden Sie von MS noch gezwungen MP Online Spiele zu machen - siehe Ninja Theory :?
Da hatte Microsoft doch nichts mit am Hut? :Kratz: Bleeding Edge wurde parallel zu Hellblade konzipiert. Vier Jahre vor der Übernahme.
Wer weiss wie es konzeptionert war und wann die Entscheidung gefaellt wurde, dass es ein MP Online Spiel wird. Ist zumindest sehr Ninja Theory untypisch
schrieb am