Wizardry 8 - Vorschau, Rollenspiel, PC - 4Players.de

 

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


3D-Rollenspiel
Entwickler: Sir Tech
Publisher: Sir Tech
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Zusätzlich zu den normalen Fähigkeiten können im Verlauf des Spiels noch besondere Fertigkeiten gelernt werden. Zum Beispiel erhält ein Charakter, der seine Vitalität maximiert, die Fähigkeit "Iron Skin". Diese ermöglicht ihm nicht-magischen Schaden zu absorbieren.

Man kann auch die Stimme und die Persönlichkeit der einzelnen Charaktere auswählen. Dabei greift Sir-Tech auf das System zurück, das in der Jagged Alliance-Reihe zum Einsatz kam.
Die Charaktere kommentieren Ereignisse im Spiel und die Charakterbilder sind zusätzlich animiert, ob nun geblinzelt wird oder gesprochen - so richtig leblos wirken die Charaktere nie.
Damit wird eine außergewöhnliche Atmosphäre geschaffen, die aber unter Umständen an "Nervfaktoren" gewinnen kann. Eine piepsende Feen Magierin ist nun mal nicht die betörendste Gesellschafterin. Zum Glück soll man auch noch im nachhinein in der Lage sein, die Einstellungen zu ändern.

Grafik & Sound

Für ein Rollenspiel wird man mit außergewöhnlich schöner Grafik verwöhnt. Besonders die Zauberanimationen sind teilweise sehr gut gelungen und auch die Monster können überzeugen. Endlich mal ein Rollenspiel, das seiner Zeit nicht um Jahre hinterher hängt. "Schuld" daran ist wohl die lizensierte 3D-Engine. Es wird Directx7, Directx8 und OpenGL unterstützt und das mit Auflösungen von 640x480 bis 1600x1200!. Die Musik unterstreicht gekonnt die Atmosphäre, ist aber eher unauffällig und bleibt im Hintergrund. Die Soundeffekte sind gut gelungen, ob sich nun ein Schleim heranpirscht oder eine Krabbe.
Es werden von A3D und EAX2 bis Dolby Surround alle gängigen Formate unterstützt.

Die Hardwareanforderungen sind auch sehr gemäßigt, auch wenn sich Sir-Tech bis jetzt noch nicht ganz festlegen will.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am