Die ersten Spielstunden:
Nachdem man auf einer Übersichtskarte das nächste Level gewählt hat, startet man mit einem Hauptgebäude und einigen Arbeitern. Diese schickt man zur nächsten resource und beginnt deren abbau. Wenn genügend ressourcen abgebaut wurden, baut man ein Forschungsgebäude. Dort entwickelt man die Technologie für ein militärgebäude. Sobald man dieses hat baut man die ersten Kampfeinheiten. Hat man derer genügend greift man die gegnerische Basis an.
Nebenher erforscht man technologien für andere / bessere Einheiten / Gebäude, baut Wohnhäuser um das Bevölkerungslimit zu erhöhen oder produktionsverbessernde Gebäude.
Welches Spiel habe ich grad beschrieben? Warcraft 3? Command and Conquer 1 bis X? Age of Empires 1/2? Empire Earth? Rise of Nations? Axis and Allies? Siedler: Das Erbe der Könige?
Fazit: Stinknormaler RTS Klon mit zugegeben hübscher Optik, zu wenig Einheitentypen (von jeder Gattung 3 Upgrades: Fernkamp, Schwertkampf, Lanze, Leichte Reiter, Schwere Reiter und a paar Kanonen, macht 6 - 7 jeweils aktive Einheitentypen), nur eine einzige Zivilisation.
Habs heute wieder umgetauscht. (Das erste mal in mittlerweile 15 Jahren Computerspieleenthusiasmus war ich für so einen Schritt entäuscht genug)
Nachdem man auf einer Übersichtskarte das nächste Level gewählt hat, startet man mit einem Hauptgebäude und einigen Arbeitern. Diese schickt man zur nächsten resource und beginnt deren abbau. Wenn genügend ressourcen abgebaut wurden, baut man ein Forschungsgebäude. Dort entwickelt man die Technologie für ein militärgebäude. Sobald man dieses hat baut man die ersten Kampfeinheiten. Hat man derer genügend greift man die gegnerische Basis an.
Nebenher erforscht man technologien für andere / bessere Einheiten / Gebäude, baut Wohnhäuser um das Bevölkerungslimit zu erhöhen oder produktionsverbessernde Gebäude.
Welches Spiel habe ich grad beschrieben? Warcraft 3? Command and Conquer 1 bis X? Age of Empires 1/2? Empire Earth? Rise of Nations? Axis and Allies? Siedler: Das Erbe der Könige?
Fazit: Stinknormaler RTS Klon mit zugegeben hübscher Optik, zu wenig Einheitentypen (von jeder Gattung 3 Upgrades: Fernkamp, Schwertkampf, Lanze, Leichte Reiter, Schwere Reiter und a paar Kanonen, macht 6 - 7 jeweils aktive Einheitentypen), nur eine einzige Zivilisation.
Habs heute wieder umgetauscht. (Das erste mal in mittlerweile 15 Jahren Computerspieleenthusiasmus war ich für so einen Schritt entäuscht genug)