Hmm...wurde CS (also nich CS:S) nicht früher als Rainbow Six entwickelt oder zumindest gemodded mit dem bombe/geisel Prinzip..? Oder irre ich mich da?Blue_Ace hat geschrieben:das Moderne mit Teorristen ist wenn mans genau nimmt seit Rainbow Six so, dann kam CS, seitdem kommen für alle Spiele Mods raus, in denen es ums ewig gleiche Terrorist-Counterterrorist-Geiseln-Bomben Thema handelt
Ich glaub das Problem beim ersten WK oder anderen Konflikten ist, dass dieser lange nicht (ihr verzeiht) so "populär" ist wie der zweite WK, der Vietnam-Krieg oder der Krieg gegen den Terror. Auch im kalten Krieg kam es neben den sogenannten stellvertreter Kriegen ja auch nich zu großen Militärischen auseinandersetzungen zwischen den großmächten.
Und worums im zweiten WK ging ist wohl sehr vielen Leuten mehr (besonders den Amerikanern) klar als im ersten. Und sowas verkauft sich einfach besser. Man stelle sich zb mal ein Spiel welches in der Kuba-Kriese handelt vor. Oder einen "taktik-Shooter" im Mittelalter^^. Das wär mal was. Aber gute neue Ideen (also nicht meine^^) bieten einfach keine sicherheit das investierte Geld wieder zurück zu bekommen - und wer investiert da schon wenn ihm bei anderen Genres der Gewinn sicher ist.
Klar kann ich schon lange keine WK II spiele mehr sehn - aber der Strom nimmt ja kein ende.
Was ich immer super fand war bei Dungeon Keeper II der Symbiose Zauber mit dem man durch die Augen eines seiner Geschöpfe kämpfen und seinen Dungeon durchforsten konnte. Hat einfach riesig Spass gemacht damals und heute auchn noch. Sowas zB Oder ein spiel wie Rome bei dem man in Schlacht zB die Rolle seines Generals oder Heldens übernimmt und selber zum Schwert greifen kann...