First Facts: Everybody's Golf (2010) (Sport)

von Andre Linken



Everybody's Golf (2010)
Entwickler:
Publisher: Sony
Release:
09.06.2010
Spielinfo Bilder Videos

Ihr wollt in der U-Bahn einlochen? Kein Problem: Mit Everybody's Golf für Sonys PSP könnt ihr auch unterwegs um Birdies und Eagles spielen. Coole Charaktere, viele Kurse und knackige Multiplayer-Partien stehen auf dem Programm.



Coole Charaktere

In der Hot Shots-Serie (hierzulande Everybody's Golf) begegnet ihr leicht abgedrehten Comic-Charakteren. Diese versuchen sich z.B. an der brandneuen Putting Challenge: Mit jeweils nur einem einzigen Schlag muss der Ball ins Loch - ärgerliche Fehlschläge und Wutausbrüche sind vorprogrammiert. Glücklicherweise ist die Steuerung einsteigerfreundlich: Den Knopf zum richtigen Zeitpunkt gedrückt und schon sitzt der perfekte Schlag. Der Erfolg spiegelt sich nicht nur im Ergebnis wieder, sondern schaltet auch weitere Charaktere und Kurse frei.

Gemeinsames Einlochen

Vor einem Turnier solltet ihr erst ein paar Trainingsrunden absolvieren. So lernt ihr schnell, wie wichtig u.a. die Windberechnung ist. Mehrspieler-Partien über WI-FI sind mit bis zu acht Hobbygolfern gleichzeitig möglich. Spielerisch bietet der Titel einiges, technisch wirkt er jedoch stellenweise etwas schwach. Die Figuren schwingen den Schläger flüssig animiert, aber vor allem die Bäume sehen etwas detailarm aus; auch die Soundkulisse ist ein wenig lau.

Ausblick

Sicher, der Golfsport ist nicht jedermanns Sache. Everybody's Golf ist jedoch eher eine leicht verdauliche und spaßige Variante von Bernhard Langers Lieblingsbeschäftigung. Den Tiefgang eines Tiger Woods-Titels solltet ihr allerdings nicht erwarten - diese sind auch technisch deutlich besser. Für eine kurze Runde zwischendurch könnte Everybody's Golf aber ideal sein.

Gameplay:

- sechs neue Kurse
- zahlreiche Charaktere
- freischaltbare Extras (Kurse, Spieler etc.)
- sechs verschiedene Spielmodi
- Putting Challenge
- WI-FI-Multiplayer für bis zu 8 Spieler

Grafik/Sound:

- flüssig animierte 3D-Spieler
- nett gestaltete Landschaften
- spärliche Soundkulisse

FORE! Ihr drescht den Ball mit Schmackes über die hübschen Grüns.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am