Test: Die Sims: Hot Date (Simulation)

von Marc



Die Sims: Hot Date
Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 16,82€
Spielinfo Bilder  


Gemäß dem Motto Freiheit für die Sims! bekommen Sims-Fans mit dem neuesten Add-On, Die Sims: Hot Date, allerlei Neues geboten. Und dies beschränkt sich nicht nur auf neue Gegenstände und einige neue Texturen. Hot Date bietet endlich die Möglichkeit, das Eigenheim zu verlassen - und das nicht nur bis zum Briefkasten und zurück. Eine ganze Stadt wartet darauf, vom Spieler erkundet zu werden.

Rückblick

Für alle, die sich bisher noch gar nicht mit Die Sims beschäftigt haben, hier noch einmal ein kurzer Rückblick: Publisher Electronic Arts hat mit Die Sims ein neues Genre geschaffen - das Genre der virtuellen Lebens-Simulation. Der Spieler beginnt mit einer einzelnen Person oder gleich mit einer ganzen Familie. Diese zieht nach der "Erstellung" in ein neues Eigenheim, welches zuvor vom Spieler nach eigenen Wünschen kreiert und eingerichtet werden kann. Nun heißt es, das virtuelle Leben zu starten und für die notwendigen Dinge im Leben zu sorgen - Geld, Nahrung, Kontakte, etc.. Hierzu können den eigenen Sims Befehle erteilt werden, die sie selbstständig ausführen. Aber Vorsicht: Ausdauer, Spaß und andere Eigenschaften sind nur in begrenztem Maße vorhanden und müssen durch Schlaf, Essen, etc. wieder aufgefüllt werden.

Das ganze Geschehen spielte sich bisher in den eigenen vier Wänden bzw. im eigenen Garten ab; ein Verlassen des Domizils war nicht möglich.

Freiheit für die Sims

Wie bereits erwähnt, bietet das neueste Add-On nun auch die Möglichkeit, das traute Eigenheim zu verlassen, und sein Glück in der großen Stadt zu suchen. Dieses wartet am Strand, in der Einkaufspassage oder dem Fischrestaurant in Form von jeder Menge neuer Sims und natürlich auch tonnenweise Gegenständen, die gekauft und verschenkt werden können. Einer Reise in die Welt der Kauf- und Kontaktfreudigen steht also nichts mehr im Wege.

Die Sims: Hot Date ab 16,82€ bei kaufen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am