Test: DTM Race Driver 2 PSP (Rennspiel)

von Michael Krosta



Entwickler:
Publisher: Codemasters
Release:
01.09.2005
Spielinfo Bilder Videos
Jetzt geht’s ans Schrauben

Neben der Laufbahn könnt ihr euch auch noch dem Simulationsmodus widmen, bei dem vor allem Bastler auf ihre Kosten kommen. Hier könnt ihr Einzel- oder Zeitrennen auf den Strecken diverser Serien veranstalten, die ihr zuvor im
Durch die unterschiedlichen Rennserien müsst ihr euch immer wieder auf neue Wagen einstellen.
Karrieremodus freigespielt habt. Dabei seid ihr nicht mehr auf irgendwelche Vorgaben beschränkt, sondern könnt die Events nach euren eigenen Wünschen gestalten. Dazu gehört neben der Rundenanzahl z.B. auch das Ausfahren einer Qualifikation um die Startplätze, vorgeschriebene Boxenstopps, die Stärke der KI-Gegner oder die Wahl eures Boliden, von denen in diesem Modus auch mehrere Modelle oder Team-Lackierungen pro Serie zur Auswahl stehen. Wer wirklich alles aus seinem Wagen herausholen will, kann sich im Setup austoben: Stellt für jeden Gang die bevorzugte Übersetzung ein, kümmert euch um den Abtrieb und das Fahrwerk, indem ihr Einstellungen an der Federung, den Stabilisatoren und der Bodenfreiheit vornehmt. Dazu könnt ihr noch die Gummimischung eurer Reifen sowie die Bremskraft in mehreren Schritten einstellen und euer favorisiertes Setup nach ausgiebigen Testfahrten abspeichern. Einfach unglaublich, wie viele Features die Entwickler auf die UMD gepackt haben.

Das WiFi-Starterfeld            

Auch im Multiplayer-Bereich überzeugt der Titel
Wenn es scheppert, kann euer Wagen ernsthaft beschädigt werden.
durch viel Leistung unter der Haube, denn laut Hersteller dürfen bis zu zwölf Spieler gleichzeitig im Wireless-Netzwerk an den Start gehen! Was, das reicht euch immer noch nicht? Gut, dann schaltet halt noch bis zu vier KI-Fahrer dazu und komplettiert damit das Starterfeld auf satte 16 Fahrzeuge! Selbst in voll besetzen Netzwerkrennen könnt auf Wunsch das komplette Schadensmodell aktivieren und Einstellungen am Wagen erlauben, so dass jeder Fahrer mit seinem persönlichen Setup ins Rennen gehen kann. Leider hatten wir keine Möglichkeit, das Netzwerk-Spiel mit zwölf Teilnehmern zu testen, weil uns dazu leider zu wenige PSP- und Spielexemplare zur Verfügung standen. Sollte das Geschehen aber nicht durch Verbindungsprobleme und Ruckeleinlagen beeinträchtigt werden, wäre der Multiplayer-Modus tatsächlich ein Traum für PSP-Rennfahrer. 

   

Kommentare

Spieler1991 schrieb am
Das habe ich mal bei einem Freund gespielt und muss sagen das ich das nicht erwartet hätte. Ich selber besitze die Xbox Version und finde das Spiel Perfekt auf die PSP rübergebracht.
schrieb am