Test: Spider-Man (2002) (Action-Adventure)

von Thorsten



Entwickler:
Publisher: Activision
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Sound

Diesmal hat sich Activision bei der deutschen Synchronisation wesentlich mehr Mühe gegeben als noch bei dem übersetzungstechnisch wirklich schlechten "X-Men Mutant Academy". Doch diesmal hackt es an der Musik. Der kurze Titelsoundtrack hört sich nach "Ich nehm´ mal ein paar Spiderman-Samples und noch´n Drumbeat" an, die Musik im Spiel ist so gut wie nicht vorhanden und wenn man etwas zu hören kriegt wünscht man sich etwas von Spideys Netz in den Ohren. Kurzum, die Musik sollte man genau wie die Videosequenzen einfach ignorieren (oder gleich abschalten). Gut gefallen haben mir dagegen die gelungenen Soundeffekte. Ob es nun das coole "squish" beim Netzschießen oder die fetten Explosionsgeräusche sind, hier hat Neversoft ein glückliches Händchen bewiesen.

Multiplayer

Einen Multiplayermodus hat Activision leider nicht integriert. Schade, ein paar Levels im Syphon Filter Stil, vielleicht sogar für 4 Spieler mit den ganzen Charakteren des Spiels, das wäre es gewesen.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am