Vorschau: Tales of Destiny 2 (Rollenspiel)

von Katja



Entwickler:
Publisher: Namco Bandai
Release:
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Dabei gibt es vielfältigste Button-Kombinationen und Tastenbelegung für Shortcuts, denn die Kämpfer der Truppe (Reid und Farah) erhalten bessere Skills nur durch pausenloses Üben der schon bestehenden Fähigkeiten. Ähnlich funktioniert das erneuerte Magie-System: nur mit Hilfe von Craymel-Kombinationen (Elementar-Beschwörungen), die vom Spieler ausprobiert werden, und permanentem Einsatz von Elementarmagie werden stärkere Sprüche, Statusboni und als höchste Stufe sogar aufwändige Beschwörungen möglich.

Natürlich kann man außer ausgefeilten und vorher festgelegten Formationen auch in den Kampf eingreifen, wenn dieser nicht ganz so verläuft wie gewünscht. Dabei sind die bis zu 15 Exemplare eines Gegenstands aus dem Inventar eine große Hilfe. Aber die Charaktere könnte sich auch bis zu 30 hilfreiche Gerichte zusammenkochen, falls sie das Rezept vom mysteriösen Wonder-Chef bekommen haben und geschickt im Kochen sind.

Tales of Destiny 2 kommt in zwei Schwierigkeitsgraden. Bei gutem Ergebnis bekommt Ihr am Ende aber noch einen weiteren Schwierigkeitsgrad und einen Bonus-Dungeon spendiert.

Kommentare

AnonymousPHPBB3 schrieb am
Diesen September ist in den USA ein weiteres Anime-Rollenspiel der <i>Tales</i>-Serie von <i>Namco </i>erschienen: <b>Tales of Destiny 2</b> ist eigentlich der dritte Teil (<b>Tales of Eternia</b>) der in Japan erfolgreichen Serie, die mit <i>Tales of Phantasia</i> auf dem <i>SNES </i>begann.
schrieb am