Vorschau: Tales of Destiny 2 (Rollenspiel)

von Katja



Entwickler:
Publisher: Namco Bandai
Release:
kein Termin
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 181,00€
Spielinfo Bilder  

Immer schön alles durchsuchen

Namco hat sich entschieden, nur auf der Weltkarte (und in einigen Mini-Games) 3D-Grafik anzubieten. Selbst dort wird man beim nächtlichen Campen mit dunklem Himmel und beleuchteten Städten verwöhnt: die Konzentration auf 2D-Grafik hat aber in den Kampf- und Dungeonbildschirmen zu ungeheurer Detailverliebtheit geführt.

Bei den Städten hat man solchen Reichtum vielleicht schon in Squares letzten PSone-Spielen gesehen, aber im Kampfbildschirm oder bei den Reaktionen der Charaktere habe ich im zweidimensionalen Bereich ähnliches nur bei Star Ocean erlebt. Entsprechend verzichtet Namco auch auf Charakterportraits während der Dialoge: die Figuren reichen vollständig aus.

Überall gibt es Wonder-Chefs zu entdecken oder Gegenstände einzuheimsen, darum sollte man nach einem Druck des Actionbuttons auch immer etwas warten - die Entwickler haben die Rückmeldung etwas zu langsam eingestellt.

Viele Ereignisse dienen nur zur besseren Charakterisierung der Helden und sind für den Spielverlauf unerheblich - ähnlich wie die Mini-Games: alle Geschicklichkeitsspiele, die für den Verlauf des Spiels notwendig sind, können auch von ungeschickteren Spielern gelöst werden. Die vom Wissen oder der Geschicklichkeit her aufwändigen Spiele sind optional und zur Unterhaltung gedacht (Ballspielen in Minthe-Universität, Wissensquiz zu Namco-Spielen in drei verschiedenen Stufen an der Uni, Arithmetik in der Handelsstadt).

Tales of Destiny 2 ab 181,00€ bei kaufen

Kommentare

AnonymousPHPBB3 schrieb am
Diesen September ist in den USA ein weiteres Anime-Rollenspiel der <i>Tales</i>-Serie von <i>Namco </i>erschienen: <b>Tales of Destiny 2</b> ist eigentlich der dritte Teil (<b>Tales of Eternia</b>) der in Japan erfolgreichen Serie, die mit <i>Tales of Phantasia</i> auf dem <i>SNES </i>begann.
schrieb am