First Facts: Burnout 2: Point of Impact (Rennspiel)

von Marc



Burnout 2: Point of Impact
Entwickler:
Publisher: Acclaim
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Ende vergangenen Jahres schickte Publisher Acclaim mit Burnout ein Rennspiel an den Start, das sich allein durch die atemberaubende Geschwindigkeit und sein Spielprinzip von der Konkurrenz abhob. Im zweiten Teil soll nun alles noch spektakulärer und vor allem noch rasanter werden. Mit welchen Mitteln und mit welchen Neuerungen dies gelingen soll, verraten unsere blitzschnellen First Facts.

Augen zu und durch

Wer bereits einige Runden in Burnout gedreht hat, der wird sich noch gut an die atemberaubende Geschwindigkeit erinnern, mit der die Wagen durch die Landschaft schießen. Auch die spektakulären Unfälle suchen ihresgleichen und schreien förmlich danach, einfach mit Höchstgeschwindigkeit in den Gegenverkehr zu rasen - just for fun.

Schnell, schneller, Burnout 2

Doch was kann man an einem solchen Spiel noch verbessern? Diese Frage haben sich wohl auch die Jungs des Entwicklers Criterion gestellt und sind zu dem Entschluss gekommen, alles noch schneller und noch verrückter zu machen. Damit aber nicht genug: Neue Spielmodi und neue Fahrzeuge sollen den Spieler immer wieder dazu verleiten, erneut den Sicherheitsgurt anzulegen und die waghalsigsten Manöver auf befahrenen Straßen zu vollziehen.
Auch grafisch soll Burnout 2 nicht mehr ganz so "pixelig" einhergehen, so dass besonders der Multiplayer-Modus bessere Übersicht und noch mehr Spaß bringen wird.

Ausblick

Lässt man sich all die Neuerungen auf der Zunge zergehen, und ruft man sich noch einmal die spektakulären Fahrten des Vorgänger ins Gedächtnis, dann kann Burnout 2 nur ein absoluter Renner werden! Besonders die leicht "pixelige" Grafik des ersten Teils können wir wohl getrost vergessen und wenn dann auch noch die neuen Spielmodi überzeugen, kommt an diesem Spiel einfach kein Fan von rasanten Arcade-Rennen vorbei. Einziger Wehrmutstropfen ist ein fehlender Online-Modus, der vier oder mehr Fahrern Zugang zu rasanten Rennen ermöglichen würde.
Gameplay

  • 32 Rennstrecken quer durch die USA (u.a. Los Angeles, The Rocky Mountains, New Mexico, Flugplatz etc.)
  • 21 Autos (u.a. American Police Car, 1950´s Hotrods, Stock Cars)

  • Burnout Driving School - hier erlernt man das rücksichtlose Fahren

  • neue Spielmodi

  • verbesserte KI

  • drei verschiedene Verhaltensweisen der KI-Fahrer (defensiv, passiv, aggressiv)

  • noch besseres Unfall- und Schadensmodell

  • über 100 Schadenszonen pro Wagen

  • Boost kann auch durch Sprünge und Stunts aufgefüllt werden

  • Splitscreen für zwei Spieler

  • verfügbar auf allen drei Next-Generation-Kosolen


  • Grafik / Sound

  • aufgebohrte Renderware-Engine

  • realistische Wasser- und Wettereffekte (spritzende Pfützen, Spiegelunge etc.)

  • neuer Soundtrack
  • Kommentare

    johndoe-freename-2063 schrieb am
    Hi,
    diese Frage können wir Dir leider zurzeit auch noch nicht beantworten. Aber sobald wir etwas Spielbares in der Hand haben, werden wir Dir die Antwort geben.
    Ich persönlich hoffe aber stark, dass auch im MP-Mode eine Replayfunktion zur Verfügung steht, denn diese fehlte leider in der PS2-Fassung von Burnout...
    AnonymousPHPBB3 schrieb am
    Ende vergangenen Jahres schickte Publisher Acclaim mit Burnout ein Rennspiel an den Start, das sich allein durch die atemberaubende Geschwindigkeit und sein Spielprinzip von der Konkurrenz abhob. Im zweiten Teil soll nun alles noch spektakulärer und vor allem noch rasanter werden. Mit welchen Mitteln und mit welchen Neuerungen dies gelingen soll, verraten unsere blitzschnellen First Facts.
    schrieb am