Special: Shadow Hearts (Rollenspiel)

von Katja



Entwickler:
Publisher: Konami
Release:
kein Termin
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  • HyperPS: Das Kampf-System in Shadow Hearts basiert auf einem "Judgement Ring" (ähnlich wie ein Glücksrad). Wie funktioniert das?


  • M. Itakura: Das System erlaubt es dem Spieler, indirekt die Stärke der Attacken zu bestimmen und Spezial-Attacken auszulösen, indem die Knöpfe zur richtigen Zeit gedrückt werden. Eigentlich sollte das System bei jeden Charakter als eine Art Heiligenschein um den Kopf herum erscheinen, aber wir haben uns für eine einfachere Methode entschieden, mit separaten Ringen für jeden Charakter im Vordergrund.

  • HyperPS: Was passiert mit dem Ring, wenn ein Charakter verwundet wird?


  • M. Itakura: Das kommt darauf an, aber der Ring kann schrumpfen oder sich schneller bewegen. Ein erfahrener Spieler sollte aber trotzdem keine Probleme haben. Wir wollten ein Zufalls-Element integrieren und Spieler für ihre Geschicklichkeit belohnen. Nicht viele Rollenspiele tun das.

  • HyperPS: Kann man das Judgement Ring-System tatsächlich außerhalb der Kämpfe verwenden?


  • M. Itakura: Ja, beim Einkaufen. Man kann beispielsweise mit einem Händler über den Preis verhandeln. Je nachdem, wann man den Knopf drückt, kann der Preis eines Gegenstandes sinken oder steigen.

  • HyperPS: Also spielt das Ring-System auch außerhalb der Kämpfe eine große Rolle in Shadow Hearts?


  • M. Itakura: Ja, es ist sehr wichtig. Auch wenn es am meisten während des Kampfes verwendet wird, wird es doch in die Geschichte hineingetragen. Ich kann jetzt nichts Spezifisches erzählen, aber der Ring repräsentiert drei unterschiedliche Themen im Spiel.

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