Special: Xenosaga: Episode 1 - Der Wille zur Macht (Rollenspiel)

von Katja



Entwickler:
Publisher: Namco
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Story - Achtung: Xenogears-Details integriert

Episode I der Xenosaga beginnt 10.000 Jahre vor den Ereignissen in Xenogears: lange vor der Notlandung der Deus auf dem Chu-Chupolin Heimatplaneten und der Entstehung der menschlichen Bevölkerung auf Chu-Chupolin (die den Hintergrund für Xenosaga II bis VI bildet). Der implizierte Schauplatz von Xenogears, eine apokalyptische Erde, wurde schon im Artbook zugunsten einer anderen, von Menschen nur durch Zufall besiedelten, Welt ersetzt.

Der Intro-Film (Screenshots in Sequenz findet Ihr hier) beginnt allerdings auf der Erde im Jahr 20XX am Turkana See in Kenia. Die photorealistischen Renderszenen zeigen die Ausgrabung des mysteriösen Monolithen, der als Zohar in der Welt von Xenosaga bekannt wird. Nachdem jetzt schnell einige tausend Jahre übersprungen werden, setzt sich das Intro im Jahre 7277 fort: nach der neuen Zeitrechnung 4767 T.C.

Die unerschöpfliche Energie des Zohar-Monoliths ist der allgemein übliche Treibstoff für jegliche Fortbewegung im Weltraum. Die Menschheit hat die Erde schon lange verlassen und vergessen, darum kommt sie nur als "Verlorenes Jerusalem” in den Mythen der Bevölkerung vor. Im Namen der galaktischen Föderation besiedelt die Menschheit 30.000 Planeten, die durch ein Transport-Netzwerk verbunden werden, welches Unus Mundi System heißt.

Als eine unbekannte Bedrohung durch die Schiffe der extraterrestrialen Pilgerflotte der GNOSIS in der Föderation auftaucht, und ohne Warnung alles menschliche Leben angreift, muss die galaktische Föderation einen Vertrag mit der mächtigen Vector Corporation und ihrem Vorsitzenden Wilhelm abschließen, denn nur Vektor stellt die mächtigen Riesenroboter namens Anti Gnosis Weapon Systems (A.G.W.S.s, =”Eggs”) her, mit denen die diffusen Erscheinungsformen der GNOSIS geortet werden können. Da normale Waffen bei den GNOSIS nichts ausrichten können, beginnt die Vector Corporation mit der Entwicklung des Androids KOS-MOS, der als effektive Waffe dienen soll.
(Langenscheidt: Gnosis die; -, kMz. (rel.) 1. esoterisches, spekulativ-philosophisches Erkenntnissystem 2. Gotteserkenntnis, Erkenntnis eines rel. Heilswissens)

Kommentare

AnonymousPHPBB3 schrieb am
Es war einmal ein Rollenspiel für <i>PlayStation </i>aus dem Haus <i>Square</i>, das nichts mit <i>Final Fantasy</i> zu tun hatte. Es besaß eine eingängige Anime-Grafik, einen konsequenten Science Fiction-Hintergrund, einen unvergesslichen keltischen Soundtrack und so stark religiöse Thematik zur Weltanschauung der Menschen, dass sein Release in den USA stark umstritten war....<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... ICHTID=623" target="_blank">Xenosaga: Episode I</a>
schrieb am