Special: Xenosaga: Episode 1 - Der Wille zur Macht (Rollenspiel)

von Katja



Entwickler:
Publisher: Namco
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  


  • Jr. (Junior, anscheinend 12 Jahre): Jr. scheint ein normaler Junge zu sein, aber seine Ausdrucksweise ist die eines Erwachsenen. Er sammelt alte Bücher und kämpft mit alten Duell-Pistolen. Die Identität seines Vaters ist zu Beginn von Xenosaga I ein Geheimnis.
    (Langenscheidt: Junior der; -s,-en 1. Sohn, der Jüngere gleichen Namens, Ggs. Senior (1) 2. junger Sportler, Nachwuchssportler, Ggs. Senior (3) 3. (ökon.) jüngerer Teilhaber, Sohn des Geschäftsinhabers, Ggs. Senior (4) )


  • Ziggy (ca. 30 Jahre) Ziggy (Name nicht offiziell) sieht aus wie Seifer aus Final Fantasy VIII und war als spielbarer Charakter erst auf der Tokyo Game Show Autumn 2001-Demo zu sehen. Er ist militärisch gekleidet und musste im Demo eine gegnerische Basis infiltrieren um M.O.M.O zu retten. Er kämpft mit einem weißen Handschuh, aus dem eine Klinge projiziert wird.

  • Abel und Elly: Es ist noch nicht bekannt, ob diese Charaktere spielbar sind, aber die erste Inkarnation von Xenogears Fei erscheint im Spiel als kleiner Junge, genau wie seine Mutter Elly. Beide Charaktere sehen aus wie ihre Nachfahren in Xenogears. Abel wird als einziger Mensch die Bruchlandung des von Deus übernommenen Raumschiffs Eldridge auf Chu-Chupolin überleben und die in Zohar gefangene göttliche Welle erleben. Die göttliche Welle wird ihm den Wunsch nach menschlichem Kontakt erfüllen und seine Mutter in Elly reinkarnieren. Das passiert durch die Jahrhunderte mehrere Male, bis Xenogears Fei und Elly van Houten in der Xenosaga Episode V aufeinander treffen.

  • Kommentare

    AnonymousPHPBB3 schrieb am
    Es war einmal ein Rollenspiel für <i>PlayStation </i>aus dem Haus <i>Square</i>, das nichts mit <i>Final Fantasy</i> zu tun hatte. Es besaß eine eingängige Anime-Grafik, einen konsequenten Science Fiction-Hintergrund, einen unvergesslichen keltischen Soundtrack und so stark religiöse Thematik zur Weltanschauung der Menschen, dass sein Release in den USA stark umstritten war....<br><br>Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... ICHTID=623" target="_blank">Xenosaga: Episode I</a>
    schrieb am