Special: Square Enix (Unternehmen)

von Katja



Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Square Enix
Spielinfo Bilder Videos

  • Frage: Was sind Ihre Strategien für den Packaged- und Online-Software Markt in Asien?

    Hiramatsu: "Der Playstation Software-Markt in Asien konzentriert sich auf Raupkopien, und zusammen mit SCE haben wir einen harten Kampf gegen Software-Piraterie geführt. Wir haben Software durch SCE veröffentlicht, aber die Verkäufe sind relativ klein geblieben. Die PlayStation ist außerhalb von Japan auch noch nicht als Sonderangebot mit Spiel verkauft worden.
    Außerdem haben wir Final Fantasy VII und VIII für den PC veröffentlicht, die sich beide mehere Zehntausend Mal in Taiwan und Korea verkauft haben. Das ist ein viel stärkerer Markt zum Mitmachen, also bieten wir weiterhin vorsichtig Packaged Software an."

    Exekutiv Manager Hideaki Morishita: "Online Games sind gegenüber Piraterie viel weniger anfällig, weil man die Gebühren für Server-Verbindung immer noch kassieren kann, selbst wenn das Spiel kopiert ist... wie wir während der Vereinbarung mit Enix und Namco besprochen haben, betrachten wir den asiatischen und amerikanischen Online-Markt als Ganzes und möchten deshalb den asiatischen Markt in Zukunft ausgiebig erforschen."


  • Frage: [...] Haben Sie irgendetwas, um Final Fantasy zu ersetzen?

    Suzuki: "Dies ist sicherlich das Jahr von Final Fantasy gewesen. Wir haben FF X produziert, den Film, FF IX und eine Anzahl von Ports. Als Firma ist es aber unser größter Wunsch einen Marktnamen zu haben, der den Erfolg des Final Fantasy-Namens übertrifft. Das ist eines der Motive hinter der Entscheidung mit Disney Interactive an Kingdom Hearts [First Facts und Interview] zu arbeiten, von dem wir erwarten, dass es besonders in Amerika und Europa erfolgreich ist."

  • Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
    schrieb am