Special: Square Enix (Unternehmen)

von Katja



Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Square Enix
Spielinfo Bilder Videos

  • Frage: Was geschieht jetzt mit der Idee, andere Plattformen als die PlayStation oder PlayStation 2 mit Spielen zu versorgen?

    Suzuki: Diese Möglichkeit ist immer noch nicht völlig ausgeschlossen. Aber wir glauben nicht, dass die PlayStation plötzlich an Popularität verlieren wird. Unsere Einstellung ist es immer gewesen, Spiele für die momentan populärste Plattform zu produzieren - und im Moment ist diese Plattform die PlayStation und PlayStation 2.

    Kutaragi: Die PlayStation und die PlayStation 2 werden von Leuten in aller Welt genutzt. Bald werden wir viele Spiele sehen, die über Netzwerke gespielt werden und ich bin sicher, dass die PlayStation nicht der einzige Anbieter für diese Spiele sein wird. Es gibt jetzt schon Handys und PCs, sollte man bedenken. Aber die Online-Spielumgebung wird für jede Sorte netzwerkbereiter Hardware dieselbe sein. Das Zeitalter von nichts Anderem als Schachteln mit Software ist mit dem 20. Jahrhundert gestorben. Das ist ein sehr wichtiger Punkt, den man bedenken muss.


  • Frage: Was wird mit PlayOnline passieren? Sie sind mit Plänen eines Entertainment-Netzwerks, zusammen mit Enix und Namco, vorangeschritten?

    Suzuki: Es gibt keine Änderung in der Abmachung, die wir mit den beiden Firmen getroffen haben, aber wir werden unsere Zeit und Mühe in Bezug auf den Bereich von Spielsoftware neu priorisieren. Im Moment werden wir uns um nichts anderes als Spiele kümmern: unser erstes Ziel wird es sein, mit dem Start von Final Fantasy XI im nächsten Frühjahr langsam eine treue Kundschaft aufzubauen. Namco und Enix stehen ebenfalls zu diesem Ziel.

    Wada: Das PlayOnline-Konzept wird dasselbe bleiben, aber im Moment wird der Dienst ausschließlich auf Final Fantasy XI aufbauen.



  • Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
    schrieb am