Test: Jurassic Park: Operation Genesis (Taktik & Strategie)

von Mathias Oertel



Publisher: Vivendi Universal
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Jetzt kaufen
ab 99,99€
Spielinfo Bilder  
Allerdings haben die "halbfertigen" Dinos nur eine recht kurze Lebensdauer, weswegen es sich empfiehlt auf jeden Fall bis 100 Prozent weitersuchen zu lassen.
Zudem kommt es hin und wieder vor, dass sich Eure wandelnden Ausstellungsstücke Krankheiten zuziehen. Diese könnt Ihr jedoch durch entsprechende Forschung weitestgehend minimieren.

Actioneinlagen

Im Zweifelsfall muss bei Krankheiten jedoch schnell eingegriffen werden; genau so bei Übergriffen durch Dinosaurier oder aggressivem Verhalten untereinander. Hier haben sich die Entwickler ein erfrischendes neues Element einfallen lassen. Denn anstatt quasi eine Reparatur-Mannschaft loszuschicken, die sich um die defekten Attraktionen kümmert, könnt Ihr die Kontrolle über einen Hubschrauber übernehmen und von dort z.B. die Herden in eine bestimmte Richtung treiben, verirrte Gäste retten oder eben mit dem Gewehr gezielt Heilmittel oder finale Rettungsschüsse an betroffene Dinos verteilen.

Weiterhin ist zu beachten, dass die Gäste verschiedene Vorlieben haben. Die einen bevorzugen möglichst realistische Umgebungen, die anderen wollen Action und eine andere Gruppe möchte z.B. Dinos spielen sehen.
Doch selbst wer keine Ahnung von Dinos und ihren Gewohnheiten hat, die im Übrigen weitestgehend glaubwürdig von den Urzeit-Viechern dargestellt werden, braucht nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Eine übersichtliche Dinopädie klärt Euch über alle wissenwerten Zusammenhänge auf.

Ende der Forschungs-Fahnenstange

So baut Ihr Gehege, Wege, Safari-Routen, Schutzräume usw. während Ihr fleißig nach Neuerungen forscht. Und in diesem Bereich ist das größte Problem von JP: Operation Genesis zu finden. Stellt man sich am Anfang nicht all zu ungeschickt an, hat man schnell genügend Geld beisammen, um die Forschungen schnell voran zu treiben.
Da allerdings der Forschungsbaum nicht all zu groß ist, hat man sich schnell bis an Ende der Möglichkeiten gearbeitet. Und genau in diesem Moment beginnt die Motivation etwas zurückzugehen. Denn was jetzt noch zu tun bleibt, ist nur noch (freiwillige) Feinarbeit, um die Bewertungen durch die Gäste zu verbessern. Und natürlich, den Dinos bei ihrem Treiben zuzuschauen.

Jurassic Park: Operation Genesis ab 99,99€ bei kaufen

Kommentare

King Motabha schrieb am
für ein echten fan dieser serie ist fast kein preis zu hoch
4P|Jan schrieb am
Mir hat's auch ordentlich Spaß gemacht. Bis auf die tausend Nachrichten, die ständig reinkamen ;)
"Nachricht von Dr. Wuu", ... , "Nachricht von xy", ... :lol:
King Motabha schrieb am
Dieser Titel hat die Jurassic Park fans sehr begeistert.
Es zeigt das Strategie games sehr wohl für die PS2 geeignet sind, denn es kommt nur darauf an wie man den Titel umsetzt.
Um nicht drumherum zu reden bring ich es gleich auf den Punkt DIESES SPIEL HAT EINE VORTSETZUNG VERDIENT.
johndoe-freename-42571 schrieb am
Alles in allem erinnert es doch sehr an Theme Park World. Nur das halt die Dinos die Attraktionen darstellen. Was an sich ja nicht schlecht ist, nur hat man den geforderten 5 Sterne Park innerhalb weniger Stunden aufgebaut und was dann passiert ist ja wohl eine ausgesprochene Frechheit! Eine Mail die einem zum erreichen des Ziels gratuliert und dann ist Schicht im Schacht! Soll heißen: Versuche es nochmal oder vergnüge Dich noch in deinem fertigen Park...SUPER!!!
Statt neuer Inseln mit neuen Herrausforderungen gibt es nur einen armseligen Insel Editor. Von insgesamt neun Ausgrabungsstellen kann man pro Session aber nur drei ausschöpfen. Dann gibt es pro Ausgrabungsstelle nur drei neue Dinos, was dann insgesamt unglaubliche neun Dinoarten pro Park zusammbringt!
Tut mir leid aber wenn man mit so billigen Mitteln versucht den Spielspaß in die Länge zuziehen und dann noch einen Vollpreis dafür haben will, dann sollte man doch lieber Drehbücher für GZSZ schreiben!
Das Spiel bekommt vom mir 80 % Prozent Spielspaß innerhalb der ersten sechs Stunden. Mit jeder weiteren Stunde sollte man dann 20 % abziehen!!!
Soll heißen - für einen Tag ganz nett aber ist das 60 Euro wert?
Neus
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Was Wirtschafts-Simulationen betrifft, fristet die PS2 eher ein Dasein im Abseits. Einzig das zum Start erhältliche Theme Park World hält die Freude der Fans aufrecht. Doch Abhilfe naht mit Jurassic Park: Operation Genesis. Kann der virtuelle Dino-Park überzeugen? Oder wurde wieder einmal eine namhafte Lizenz von vornherein zum Scheitern verurteilt? Die Antwort gibt Euch unser Test.<BR>
schrieb am