Test: NHL 2003 (Sport)

von Mathias Oertel



Entwickler:
Publisher: Electronic Arts
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Noch schöner, noch besser, gleiche Probleme

Es ist kaum zu glauben, aber die Entwickler haben es tatsächlich geschafft, die bereits sehr gute Grafik der letztjährigen Fassung zu verbessern. Zwar gibt es nur wenige neue Animationen und Texturen zu bewundern, doch die vorhandene Grafikpracht wurde an allen Ecken und Enden verfeinert und liefert jetzt ein noch geschmeidigeres Aussehen.

Auch die allgemeine Präsentation lässt wenig zu wünschen übrig: Die Menüstruktur ist durchdacht, die Mannschaftsvorstellungen sind stimmig und die Wiederholungen fernsehreif wie immer.
Doch natürlich gibt es auch ein paar Wermutstropfen, die den Gesamteindruck schmälern. Dass die beeindruckenden Checks und Gamebreaker heraus gefallen sind, haben wir schon erwähnt.
Auch bei den Zuschauern hat sich nicht viel getan. In der normalen Spielansicht bestehen sie immer noch aus unschönen Papp-Kameraden. Und werden die Zuschauer in Großaufnahme gezeigt, bewegen sich die Polygon-Figuren vor einer teils mageren Kulisse.

Doch unter dem Strich ist und bleibt die Grafik von NHL 2003 beeindruckend, ohne den Spieler jedoch vom Spielgeschehen abzulenken - genau so, wie es sein muss.

Wieso Englisch?

Ein Highlight von NHL 2002 war der deutsche Kommentar, der witzig, fachkundig und meistens zur Spielsituation passend die Aktionen auf dem Eis ergänzte.
Darauf müssen Spieler in diesem Jahr verzichten. Der dafür wieder eingeführte englische Kommentar ist zwar auch passend, steht meist in direktem Zusammenhang mit dem Spiel und sorgt auch hier und da für einen Lacher, doch die grandiose Atmosphäre, die von Version 2002 aufgebaut werden konnte, hat sich verabschiedet.

Wenig zu kritisieren gibt es jedoch an den Soundeffekten, die wie immer hervorragend sind und einem wirklich das Gefühl vermitteln, inmitten eines hart umkämpften Spieles zu sein.
Auch bei der Musik hat sich EA nicht lumpen lassen und für den Soundtrack u.a. Songs von Papa Roach, Jimmy Eat World und Queens of the Stone Age lizenziert, die wunderbar zum brachialen Kampf um den Puck passen.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am