Test: Dead or Alive 2 PS2 (Prügeln & Kämpfen)

von Mathias Oertel



Entwickler:
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Denn im Vergleich zum großen Konkurrenten Tekken hat man hier das Gefühl, dass man nicht nur durch möglichst wildes Button-Drücken gewinnen kann, sondern auch durch möglichst geschickte Technik. Diese Technik wird vor allem von einem Button unterstützt: Der Counter-Taste. Denn im richtigen Moment mit der Richtungstaste eingesetzt, ist es möglich, die Schläge und Würfe des Gegners in effektive Gegenangriffe umzuwandeln. Zusätzlich bietet DOA2 noch die Möglichkeit, den Gegner z.B. von einer höheren Ebene herunterzuwerfen oder einfach in die Wand zu schlagen, was auch zu einem größeren Energieverlust führt.
Dazu gesellen sich Unmengen an Combo-Möglichkeiten, die auch den geduldigsten Move-Lerner verzweifeln lassen können.
Auch die anderen Spielmodi können überzeugen: Egal ob Survival (kämpfe gegen so viele Gegner wie möglich) oder das Tag-Match (2-on-2), das mit guten und optisch eindrucksvollen Team-Moves aufwarten kann, es macht einfach Spaß.
Solo-Spieler jedoch werden trotz der Möglichkeit, neue Charaktere (zwei an der Zahl) und Kostüme freizuspielen (bis 8 pro Figur) relativ schnell durch sein. Doch dann kann man ja immer noch einen oder mehrere menschliche Gegner herausfordern, was durch das angesprochene Counter-Move-System zu sehr spannenden Kämpfen führen kann.

Grafik

Auch grafisch macht DOA2 eine gute Figur. Die Figuren sind aus einer großen Zahl von Polygonen zusammengestzt und bewegen sich schnell, flüssig und sehr realistisch (15 Meter hohe Sprüge mal beiseite gelassen). Die verwendeten Texturen sind detailliert und sollten auch verwöhnten Augen noch das eine oder andere Staunen hervorlocken.
Die diversen polygonalen Hintergründe bieten auch eine schöne Optik und sind allesamt interaktiv, d.h. man findet immer irgendwo eine Möglichkeit, den Gegner durch z.B. ein Fenster oder den Boden zu werfen oder einfach nur in die nächste Wand zu befördern.

Kommentare

johndoe803702 schrieb am
so geht ihr also mit den Kritiken der Leser um, imteressant.
Meiner Meinung nach ist ihre Aussage nicht richtig, da es doch einige Personen gibt, die solch ein Forum zufällig finden und dann möchten sie natürlich auch etwas zu den jeweiligen Spielen bzw. den Tests schreiben, das ist nicht von der Hand zu weisen.
Es ist nur sehr merkwürdig, wie unterschiedlich die nahezu inhaltsgleichen Versionen der Spiele hier bewertet werden.
Außerdem sind die neueren Threads nicht unbedingt immer interessanter als die alten das ist unsinn, denn es gibt auch ältere Spiele, die besser oder genauso gut sind, wie die neueren Spiele.
mosh_ schrieb am
Wenn nun jeder Threads ausgraben würde , die eigentlich seit Jahren nichtmehr aktuell sind, würde die Übersicht über all die neueren und somit wohl interessanteren Titel verloren gehen. Ist ja nicht so das für sowas sofort eine Verwarnung ausgesprochen wird. Aber wenn ein User meint er müsse mal in die Topics seiner 5 liebsten Spiele von 2005 schreiben, kann das durchaus nervig sein. Deswegen weise ich Master nun darauf hin.
johndoe137077 schrieb am
Ist nicht unbedingt und kann eine Verwarnung mit sich ziehen
man bekommt verwarnungen, wenn man etwas zu älteren berichten schreibt?
hab auch eben erst gesehen, das dies der 2. doa-thread ist, den er hochgeholt hat, mit gleichem beitrag. wenn du darauf angespielt hast, verstehe ich das.
aber wie siehts im allgemeinen damit aus? darf man, oder darf man nicht? *kopfkratz*
mosh_ schrieb am
Lone-Gunman hat geschrieben:weshalb jetzt so eine antwort herr moderator?
Wie meinen?
schrieb am