Final Fantasy 10 - Test, Rollenspiel, PlayStation 2 - 4Players.de

 

Um dieses Feature zu nutzen, musst du
"4Players pur" nutzen:

Du hast schon einen pur-Account? Dann logge dich ein!
Noch kein pur-Nutzer? 4Players pur – Zahl, was du willst!

Hinweis schließen.


3D-Rollenspiel
Entwickler: Squaresoft
Publisher: Square Enix
Release:
12.05.2016
23.06.2010
21.03.2014
15.05.2015
21.03.2014
16.04.2019
16.04.2019
Alias: Final Fantasy X , FFX , FF10 , Final Fantasy 10 - HD Reamster , Final Fantasy X - HD Remaster
Spielinfo Bilder Videos

Ein gewaltiger Stimmungsbrecher ist aber die schlampige PAL-Umsetzung, die keinen 60Hz-Modus bietet und dazu noch mit famosen Balken am unteren und oberen Bildschirmrand ihre Aufwartung macht.
Und ich dachte, dass andere Entwickler aus den Capcom-Fehlern gelernt hätten.

Zwar kann man auf einigen Fernsehern das Bild wieder "entstauchen", um die volle Bildschirmpracht genießen zu können, aber Square darf nicht erwarten, dass ein Großteil der Spieler über solche Fernseher verfügt.

In der Erklärung zum fehlenden 60 Hz-Modus meinte Square zwar, dass es nötig gewesen wäre, die entsprechende Version wegen Platz-Mangels auf eine zweite DVD zu pressen und man das Spiel ja schon mit einer Bonus-DVD ausliefere, doch ich bin der festen Überzeugung, dass sich die meisten Spieler eher für eine Bonus-DVD mit 60 Hz-Version ausgesprochen hätten, als für das letzten Endes doch magere Bonus-Material.

Sie können sprechen

Mit Final Fantasy X findet endlich die lang erwartete Sprach-Premiere der Serie statt. Alle Cut-Scenes und FMVs sind mit gelungener (englischer) Sprachausgabe unterlegt.
Positiv muss man dabei anmerken, dass das aus japanischen Spielen gewohnte stimmliche Pathos auf ein erträgliches Minimum reduziert wurde.

Die Sprecher schaffen es, die virtuellen Helden mit Leben zu erfüllen und schießen dabei nur selten über die emotionale Schmerzgrenze hinaus.

Auch die Musik kann überzeugen. Frisch komponierte Melodien, die erfreulich sanft im Hintergrund plätschern und wunderbar zum Spielgeschehen passen, wechseln sich mit Variationen bekannter FF-Musiken ab - vor allem das Ende eines Kampfes klingt allen Final Fantasy-Fans schon seit Jahren unverändert hinterher.

Kommentare

gargaros schrieb am
Zocke gerade wieder ein bisschen FFX. Unglaublich was für eine dichte Atmo dieses Spiel hat. :D Aber kann es sein, dass ich etwas overpowered bin? Habe nach 14 Stunden Spielzeit gerade Rikku bekommen, nur hat die gerade mal um die 350 HP, während meine HPs zwischen ~950 (Yuna) und ~2000 (Auron) schwanken.
Dafuh schrieb am
wirklich xD obwohl die charaktere von FFIX sehr kindlich aussehen sind sie mit unter die ausgereiftesten und menschlichsten charaktere ever in einem FF!
Deadringer schrieb am
SephirothSSJ hat geschrieben:SO ein SCHWACHSINN es gibt keinen besseren Teil als Final Fantasy 10 ich spiele das spiel 987 Stunden und hab alles was man sich vorstellen kann alle monster haben die Statuswerte auf 255 von meinen charakteren ganz zu schweigen ;) die Monster haben 99999HP und 9999MP meine charakter zwischen 90000 und 98000 HP und zwischen 2000 und 3400 MP.Blitzball Team kopmplett auf level 99 und alle ultima waffen komplett fertig.Und den trick das Yojimbo jedes mal Zanmatou macht hab ich auch drauf.Wer auch immer sagt das die Figuren ab dem 9. Teil schwul werden haben keine ahnund alle vor dem 9. teil waren schwul ^^
Cool, du kriegst den Preis für den geistig wertvollsten Beitrag aller Zeiten.
Dante_Virgil schrieb am
SO ein SCHWACHSINN es gibt keinen besseren Teil als Final Fantasy 10 ich spiele das spiel 987 Stunden und hab alles was man sich vorstellen kann alle monster haben die Statuswerte auf 255 von meinen charakteren ganz zu schweigen ;) die Monster haben 99999HP und 9999MP meine charakter zwischen 90000 und 98000 HP und zwischen 2000 und 3400 MP.Blitzball Team kopmplett auf level 99 und alle ultima waffen komplett fertig.Und den trick das Yojimbo jedes mal Zanmatou macht hab ich auch drauf.Wer auch immer sagt das die Figuren ab dem 9. Teil schwul werden haben keine ahnund alle vor dem 9. teil waren schwul ^^
schrieb am