Hallo Cer,
Zum einen möchte ich dich bitten den Kundensupport über http://helpdesk.evo-online.com zu benutzen. Wir gewährleisten keinen Support über fremde Portale aber ich werde mich jedoch hier einmalig dazu äussern:
- Ständiger Datenverkehr:
=======================================
Nun, EVO bietet eine Chatsofware. Das Aufgrund der Tatsache das Sie sich darin befinden ein ständiger Datenverkehr stattfindet wohl nachvollziehbar.
Darüberhinaus ruft das Spiel immer wieder vom Server ab um zum Beispiel festzustellen ob neue Nachrichten eingetroffen sind usw. Ich denke bei einem Onlinegame ist das eigentlich normal und Bedarf keiner näheren Erklärung.
- "Non-Standard" Ports:
=======================================
Evo benötigt folgende Ports:
80 - Standard Internet HTTP Port zum Anzeige der Webseite
6667 - Standard IRC Port um auf den Chatserver conencten zu können da wir als Backend einen IRC Server benutzen
8150 - Gameport worüber der Masterserver Daten empfängt und sendet.
Ich weiss nicht was Non-Standard für Sie bedeutet aber in jedem Onlinegame werden gewisse Ports benötigt. Das ist nichts ungewöhnliches.
- Trojaner:
=======================================
Das Sie aufgrund der Tatsache das EVO gewisse Ports benötigt einen Trojaner einschmuggelt halte ich für eine geschäftsschädigende und böswillige Unterstellung.
Ich bestreite dies aufs schärfste und werde dies auch wenn nötig durch den offizielen Rechtsweg bestärken.
- Firewalls:
=======================================
Für EVO muss KEINE Firewall ausgeschaltet werden!
Jede Firewall funktioniert mit EVO. Es gibt ausschliesslich mit der Norton Firewall Probleme wenn diese nicht richtig konfiguriert ist oder diese eine ältere Version ist.
Alle anderen Firewalls haben mit EVO noch nie Probleme verursacht und können ohne weiteres weiterlaufen und hindern EVO nicht an seinem Betrieb.
- Vorschläge:
=======================================
Die Vorschläge die im Forum gepostet werden wurden schon immer gelessen. Viele Ideen wurden orginal...
Zum einen möchte ich dich bitten den Kundensupport über http://helpdesk.evo-online.com zu benutzen. Wir gewährleisten keinen Support über fremde Portale aber ich werde mich jedoch hier einmalig dazu äussern:
- Ständiger Datenverkehr:
=======================================
Nun, EVO bietet eine Chatsofware. Das Aufgrund der Tatsache das Sie sich darin befinden ein ständiger Datenverkehr stattfindet wohl nachvollziehbar.
Darüberhinaus ruft das Spiel immer wieder vom Server ab um zum Beispiel festzustellen ob neue Nachrichten eingetroffen sind usw. Ich denke bei einem Onlinegame ist das eigentlich normal und Bedarf keiner näheren Erklärung.
- "Non-Standard" Ports:
=======================================
Evo benötigt folgende Ports:
80 - Standard Internet HTTP Port zum Anzeige der Webseite
6667 - Standard IRC Port um auf den Chatserver conencten zu können da wir als Backend einen IRC Server benutzen
8150 - Gameport worüber der Masterserver Daten empfängt und sendet.
Ich weiss nicht was Non-Standard für Sie bedeutet aber in jedem Onlinegame werden gewisse Ports benötigt. Das ist nichts ungewöhnliches.
- Trojaner:
=======================================
Das Sie aufgrund der Tatsache das EVO gewisse Ports benötigt einen Trojaner einschmuggelt halte ich für eine geschäftsschädigende und böswillige Unterstellung.
Ich bestreite dies aufs schärfste und werde dies auch wenn nötig durch den offizielen Rechtsweg bestärken.
- Firewalls:
=======================================
Für EVO muss KEINE Firewall ausgeschaltet werden!
Jede Firewall funktioniert mit EVO. Es gibt ausschliesslich mit der Norton Firewall Probleme wenn diese nicht richtig konfiguriert ist oder diese eine ältere Version ist.
Alle anderen Firewalls haben mit EVO noch nie Probleme verursacht und können ohne weiteres weiterlaufen und hindern EVO nicht an seinem Betrieb.
- Vorschläge:
=======================================
Die Vorschläge die im Forum gepostet werden wurden schon immer gelessen. Viele Ideen wurden orginal...