Serious Lee hat geschrieben: ?19.02.2020 03:16
Schon schick irgendwo, aber als Kreativer hätte ich keine Lust auf die Limitierungen und für Casuals ist die Software zu komplex. Da mache ich Kreativkran doch lieber am Rechner und auf der PS4 wird unkompliziert gezockt.
?Limitierungen? ist gut... noch nie war eine einzelnen Software so umfangreich und gefühlt ohne Limits. Und ich habe ne Zeit lang gerne mit 3Dmax und Konsorten gebaut. Aber während man dort natürlich umfassend Erstellen kann, ist es auch hundertmal komplizierte und umständlicher, außerdem hat man am Ende quasi nichts und benötigt ja erst noch viele andere Systeme damit daraus zb ein Spiel oder anderes werden kann. Hier endet die Reise aber auch schon wegen dem Aufwand für die meisten Kreativen. Das macht eben Dreams aus. Hier hast du alle Tools und mehr die es braucht um alles zu erstellen was man sich vorstellen kann.
Manche erstellen Spiele, manche nur Aspekte. Manche stattdessen Kunstwerke/Bilder, Filme, Musikvideos, Musik, Soundeffekte, 3D Modelle und so weiter. All das wiederum kann geteilt werden und findet wieder in anderen Projekten Verwendung. Oder man macht sich direkt mit mehreren an die Erstellung eines gemeinsamen Kooperativen Projekts und spezialisiert sich auf gewisse Aspekte.
Jedes Medium hat irgendwelche Limits, das ist ja auch ein Grundpfeiler der Kunst, diese Limits zu verwenden statt sich daran zu stoßen. Such Dreams hat Limits. Aber diese sind im Vergleich gering bzw die Möglichkeiten so umfangreich, das man diese kaum bemerkt. Sieht man sich an was Spieler bisher alles erstellt haben, hat man auch nicht das Gefühl es gebe Limits. Immer wen man denkt man hätte alles gesehen kommt eine neue Kreation die die Grenzen sprengt. Vor einer Zeit dachte man es wäre nicht möglich richtige Open World Titel in Dreams zu erstellen und mittlerweile gibt es davon einige mit wunderschönen großen Landschaften und tollen Details, Fahrzeugen , Burgen und anderen Kram. Dreams überrascht eigentlich...