Test: Let's Sing 2019 - Mit Deutschen Hits (Musik & Party)

von Michael Krosta



Entwickler:
Publisher: Ravenscourt
Release:
26.10.2018
26.10.2018
26.10.2018
26.10.2018
Spielinfo Bilder  
Asynchrone Online-Duelle und eigene Mixtapes

Abseits des Classic-Modus, in dem bis zu vier Spieler gleichzeitig um den Sieg singen dürfen, hat man sich ein paar zusätzliche Varianten einfallen lassen, von denen die meisten bereits aus dem Vorgänger bekannt sein dürften. So darf man entweder zusammen mit einem weiteren Mitspieler oder gemeinsam mit dem Original-Interpreten ein Duett wagen und das Harmonie-Potenzial ausloten. Die Mixtapes mit ihren Medleys werden jetzt dagegen um eine interessante Komponente erweitert: Anstatt nur vorgefertigte Zusammenstellungen geliefert zu bekommen, darf man jetzt auch seine eigenen Mixtapes erstellen und bis zu fünf Songs kombinieren. Allerdings stören die Pausen zwischen den einzelnen Abschnitten erneut den Gesangsfluss. Gestrichen wurde dagegen die Variante mit dem Lückentext, was angesichts der oberflächlichen Gesangserkennung durchaus Sinn ergibt.

Leider sing auch Elsa nur auf Deutsch.
Leider singt auch Elsa nur auf Deutsch.
Dafür hält mit dem World Contest endlich auch eine Online-Komponente Einzug in die Karaoke-Reihe. Zwar gibt es immer noch keine direkten Gesangsduelle über die Internetleitung, doch kann man sich immerhin in asynchronen Herausforderungen auf den Bestenlisten der jeweiligen Songs nach oben (oder unten) singen. Darüber hinaus hat man der visuellen Oberfläche eine leichte Überarbeitung verpasst und will mit freischaltbaren Avataren sowie einem spielinternen Belohnungssystem die Motivation aufrecht erhalten. Community-Funktionen wie kleine Video-Clips, Schnappschüsse oder Audio-Wiederholungen fehlen allerdings weiterhin. Hier hat SingStar die Nase immer noch deutlich vorn. Schön dagegen, dass man sich die Songs hier in der Jukebox anhören kann, wenn man sie zuvor gemeistert hat.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am