Vorschau: UT: Tactical Ops (Shooter)

von 4P|Team



UT: Tactical Ops
Entwickler: -
Publisher: Infogrames
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Ratternde MP´s, explodierende Granaten, das dumpfe belfern von Schrotflinten und Du stehst mitten drin. Kommt einem doch irgendwie bekannt vor, oder ?¿
Tactical Ops, eine TC (Total Conversion) für das beliebte Unreal Tournament, behauptet vollmundig von sich selbst, das ultimative Counterterrorist MOD für UT zu sein. Wollen wir doch mal sehen, ob das stimmt.


Ratternde MP´s, explodierende Granaten, das dumpfe belfern von Schrotflinten und Du stehst mitten drin. Kommt einem doch irgendwie bekannt vor, oder ?¿
Tactical Ops, eine TC (Total Conversion) für das beliebte Unreal Tournament, behauptet vollmundig von sich selbst, das ultimative Counterterrorist MOD für UT zu sein. Wollen wir doch mal sehen, ob das stimmt.


Die derzeit aktuelle Version, Beta 1.5, ist mit einer Größe von 59MB relativ schnell downgeloaded, ohne die Onlinekosten in irrationale Höhen zu treiben.
Nach dem Entpacken läuft die Installation dank des Unreal-spezifischen UMOD Installers problemlos und schnell ab. Dank des UMOD Formats sind auch Linux- und Mac-User nicht außen vor und können Teil der Community werden. Das MOD integriert sich hervorragend in die gewohnte GUI von Unreal Tournament und bringt noch einen eigenen Button für die Konfiguration der TecOps-spezifischen Parameter ein. Im Gegensatz zu Strike Force werden die Unreal Startup Dateien allerdings nicht verändert, was positiv auffällt. Auch hier in der Redaktion mußte nach einer Strike Force Installation UT komplett neu eingespielt werden, um wieder lauffähig zu sein.
In der aktuellen Beta sind 13 Waffen enthalten:
  • 1 Kampfmesser (originell, kann auch geworfen werden)

  • 2 Pistolen: Glock 21, Desert Eagle

  • 2 Maschinenpistolen: H&K MP5Navy, Ingram Mac 10

  • 2 Schrotflinten: Mossberg Shotgun, Benelli M3

  • 3 Sturmgewehre: AK47, FA-MAS, Steyr AUG

  • 3 Gewehre: H&K SR9, H&K PSG1, Parker Hale 8
  • 5
    außerdem noch 3 Granaten (High Explosive, Blend, Rauch) und verschiedene Rüstungsgegenstände (Helm, Weste, Beinpanzer), sowie Ausrüstung (Nachtsichtgerät).
    Im Gegensatz zum bekanntesten Counterterrorist MOD Counterstrike für Half Life (dt.) stehen hier sämtliche Waffen beiden Teams zur Verfügung. Als zusätzliche Geldquelle lassen getötete Gegner Geldpäckchen fallen und während man den Gegner sucht, kann man Beweismittel sammeln, die am Ende der Runde in Bares umgewandelt werden. Natürlich bekommt man auch Geld für das Ausschalten der Feinde oder das Retten der Geiseln.
    13 verschiedene Maps sorgen auch in Botmatches für langen Spielspaß. Die Maps sind sehr schön gemacht, teilweise kleiner, andere größer.
    Derzeit wird nur der Hostage Rescue Spielmode unterstützt, aber in kommenden Releases sollen dann auch noch weitere Waffen und Spielmodi hinzukommen. Um Maps braucht man sich wohl kaum Sorgen zu machen, da das Mapping in der UT-Community sehr beliebt ist.
    Das Gameplay ist recht intuitiv, Mouselook mit Tastaturunterstützung sind alte Bekannte und jedem, der schon mal First-Person-Shooter gespielt hat, bestens vertraut. Ungewohnt für alte CS-Hasen ist vielleicht, dass man beim Einkaufen den Kauf-Button festhalten muß und noch zwei oder drei feine Unterschiede, aber im Großen und Ganzen sind die Differenzen marginal.
    Durch die Unreal Engine werden wunderschöne Lichteffekte erzielt und der Sound klingt teilweise sehr realistisch. Musik wird es keine geben, dazu meinte einer der Entwickler nur lapidar: This will never be a music box.

    Positiv:
    Supersimple Installation
    Gute Maps
    Überzeugende Atmosphäre
    Spielspaß

    Negativ:
    noch nicht allzuviele Server
    nix wirklich Neues

    Wer jetzt Lust bekommen hat, sich die Sache mal anzusehen, findet den Download hier.
     

    AUSBLICK



    Vergleichbare Spiele

    • -

    Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
    schrieb am