Interview: Paare & Spiele (Sonstiges)

von Jörg Luibl



Sonstiges
Entwickler: 4Players.de
Publisher: 4Players.de
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo
 4Players: Welches Spiel habt ihr gemeinsam begonnen und dann aufgrund der fehlenden Spannung oder Qualität, abgebrochen?

Peggy: Singles . Da ging nichts so richtig vorwärts. Und EyeToy: Kinetic . Aber da hat wohl eher der innere Schweinehund versagt.

Paul: Irgendwann hat Peggy aufgehört San Andreas zu kommentieren. Von den regelmäßigen "Mach mal bitte leiser!" abgesehen.

4Players: Würdet ihr es begrüßen, wenn Spiele irgendwann einen "Paar-Modus" anbieten, der gezieltes Rollenspiel fordert? Sprich: Mann an die Action, Frau an die Dialoge.

Peggy: Ja! Dann würden wir wieder mehr Zeit vor ein und derselben Glotze verbringen.

Paul: Ja! Unter der Voraussetzung, dass ein optional benutzbarer Knebel mitgeliefert wird.

4Players: Welchen Einfluss hat die Frau auf den Spielekauf? Wird gemeinsam über die nächste Anschaffung diskutiert oder recherchiert?

Peggy: Mein üblicher Kommentar ist grundsätzlich "Näääin!". Und dann wird vielleicht darüber diskutiert.

Paul: Ich habe meine dunklen Quellen… und eine Mikrowelle. Gelegentlich fällt aber beim Shoppen was für mich ab. Im Zweifelsfall zocke ich eh gerade das, was ich teste oder meine üblichen Verdächtigen wie San Andreas, Tekken 5 oder Tetris DS .

4Players: Diskutiert ihr über Wertungen oder die Qualität eines Spiels, das ihr gerade zockt?

Peggy: Diskutiert wird eigentlich nicht. Wir reden gelegentlich über Spiele, Paul empfiehlt mir auch gelegentlich Games, die mich interessieren könnten.

4Players: Welche Rolle spielt der Wettbewerb in der Beziehung? Spielt ihr gerne auch gegeneinander Sport- oder Arcade-Spiele?

Peggy: Neee, spielt gar keine Rolle…

Paul: Was nur fast die Wahrheit ist. Buzz und Artverwandte stellen regelmäßig den häuslichen Frieden in Frage. Bomberman auch. Gelegentlich ist die weibliche Tendenz zum Destruktiven auch praktisch. In Burnout 2 musste mir Peggy ab und an unter die Arme greifen, wenn ich nicht genug kaputt bekam. Aber das ist ja eher kooperativ.

4Players: Kann der Spielekonsum auch ein Streitpunkt in der Beziehung sein? Und wenn ja, warum?

Peggy: Früher habe ich schon mal geschimpft, wenn's bei Paul bis tief in die Nacht ging.

Paul: Mittlerweile ist das eher mein Job. Peggy ist ein WoW-Junkie. Ein halber. Mittlerweile merken wir beide ganz gut, wann's genug ist. Evolution und Symbiose, nehme ich an.

4Players: Wird in eurem Freundes- und Bekanntenkreis viel gespielt? Oder wird man eher belächelt, wenn man von seiner letzten Highscore erzählt?

Peggy: In unserem Freundeskreis wird sehr viel gezockt. Und wenn ich mit meinem Bruder über WoW rede, hat Paul ohnehin Sendepause. Freiwillig, zugegeben. Auf einem Mädels-Abend ist das allerdings ein eher unpassendes Thema.

Paul: Da die meisten meiner Freunde aus der Spielebranche sind, hat sich die Frage für mich eh erledigt. Ich kenne fast nur Nerds. Was eine gute Sache ist.

4Players: Kleine Arcade-Spiele, Bewegungscontroller, Spaß für zwischendurch: Ist Nintendos Wii für Paare besonders interessant?

Peggy: Der Wii hat mich bis jetzt nicht wirklich interessiert. Bin aber sehr gespannt. Spiele wie Real World Golf finde ich allerdings cool. Und Arcade-Games sowieso, gerade die Spiele von PopCap. Wenn WoW gerade mal wieder down ist, gibt's fast nix besseres.

Paul: Das generelle Interesse ist meinerseits natürlich da - allerdings halte ich mich bevorzugt an Retro-Collections o.ä. Und vor dem Fernseher zu turnen ist eine prima Sache: Alles was mit Guitar Hero, EyeToy, SingStar oder Gametrak zu tun hat, ist in meinen Händen genau richtig.

4Players: Vielen Dank für das Interview.
  

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am