Special: 4Players: Spiele des Jahres 2011 (Awards)

von 4P|Team



4Players: Spiele des Jahres 2011 (Awards) von 4Players
Geschicklichkeitsspiel des Jahres
Awards
Entwickler: 4Players
Publisher: 4Players
Spielinfo
Geschicklichkeitsspiel des Jahres
Portal 2
Eine harte Nuss, die auch lang diskutiert wurde - denn im Jahr 2011 wurde qualitativ und quantitativ so gut und viel gesprungen und gerannt wie kaum zuvor: »Kirby und das magische Garn«, »Super Mario 3D Land«, »Rayman Origins«, »Outland«, »Shantae: Risky’s Revenge«, »Jetpack Joyride«, »Tiny Wings« oder »Sonic Generations« hielten die Fahne der Geschicklichkeits-Liebe sehr hoch. Und dennoch konnte es schlussendlich nur einen Sieger geben: »Portal 2«. Valve Software lieferte den bislang besten Knobel-Shooter überhaupt ab, der selbst in seinen fiesesten, die grauen Massen zum Dampfen bringenden Momenten niemals an Reiz verliert. Was natürlich auch dem herrlich absurden Humor zu verdanken ist.


Kommentare

Weller schrieb am
Ja, bitte mehr Kategorien:
Schleich-dich-weg-und-schieß-Spiel
Spring-doof-rum-und-iss-Äpfel-dabei-Spiel
Kuschle-einen-Affen-und-rette-die-Prinzessin-Spiel

Kurz gesagt, mir sind lieber ein paar grobe Kategorien lieber als tausend Unterkategorien. Von daher passt Portal 2 als Geschicklichkeitsspiel auch wirklich gut - ich freu mich für mein Lieblingsspiel das Jahres :).
magandi schrieb am
Es ist schlimmer als der Tod, besser als die Liebe.
Arme haben es, doch Reiche brauchen es.
Die Toten ernähren sich davon, doch wenn Lebende das tun, sterben sie eines qualvollen Todes.
Was ist es?
Lasst mal sehen, wie geschickt die Redaktion ist ;)
Spoiler
Show
nichts :D habs aber nachgeguckt :( ach ich hasse sowas ich komm mir immer im nachhinein so dumm vor
DonDonat schrieb am
O.o ist Portal nicht eher ein Denkspiel ?
Dass kann mann nur mit "JA" beantworten.
Meiner meinung nach gibts da nur einen gewinner: Mario Land :)
johndoe1173938 schrieb am
was hat portal 2hier verloren? is ja mehr Shooter und Denkspiel...
Rayman Origins ist der Sieger!
Muramasa schrieb am
Drano hat geschrieben:Naja, ein Schleichspiel wird häufig als "Stealth-Action" bezeichnet, was unter der Kategorie Action zusammenfällt,
Stealth Action Games = Action Adventure
Natürlich nur wenn schleichen hauptbestandteil wie bei splinter cell und metal gear ist.
Also Portal 2 ist für mich kein Geschlicklichkeitsspiel, aber ist jetzt auch kein grund sich aufzuregen.^^
schrieb am