Eben... Und am Ende ist der Kniff mit der Unsichtbarkeit ja auch wieder ein Stück genial, gerade, weil sich daraus bestimmt auch tolle spielerische Möglichkeiten ergeben werden. Und die Macher entscheiden ja nunmal auch selber, in welchen Dingen sie mehr Beachtung schenken.superboss hat geschrieben:Ich find auch dass Technik oder physik beeindrucken kann. Ganz einfache Beispiele Child of eden oder Little inferno mit seinen Feuereffekten.
Aber das muss man immer von Spiel zu Spiel entscheiden ,,find ich.
Es gibt eben keine Regel, das gehört auch zur Vielfalt.
Technik, Präsentation, Atmosphäre, Story, Gameplay - das sind alles Dinge, deren Wichtigkeit von Titel zu Titel durchaus variieren kann.
Und der Fairness halber sollte man auch nicht vergessen zu erwähnen, dass es sich bei Rain um ein 3 dimensionales Adventure handelt, nicht um 2D oder 3D bei zweidimensionalen Leveln (also 2 1/2D sozusagen). Das ist auch immer noch mal eine andere Herausforderung.
Außerdem wäre eine aufwändige Wasserdarstellung wohl auf Kosten anderer Punkte ins Spiel gebracht worden, von daher...
Allerdings sollte mittlerweile auch der letzte verstehen, dass Gameplay, Grafik und Inhalt keine entweder/oder Inhalte sind, sondern es durchaus möglich ist, dass auf alle Dinge gleichberechtigt viel Wert gelegt wird - das sind aber die absoluten Ausnahmen und oftmals auch die Klassiker, die einem noch lange in Erinnerung bleiben (oder aber die absoluten Nulpen, in denen einfach alles gleichberechtigt Scheiße ist).