Name: Kingdom under Fire: The CrusadersGenre: Strategie
Phantagram greift anAuf der E3 konnten die koreanischen Entwickler von Phantagram ein sehr interessantes Spiele-Portfolio präsentieren: Neben Phantom Crash, Duality, Shining Lore und Strident gehörte der Nachfolger zum Echtzeit-Strategiespiel Kingdom under Fire zu den Highlights. Denn der für Xbox und PC geplante Titel lässt seine isometrische 2D-Vergangenheit hinter sich und will Anfang 2003 in herrlicher 3D-Grafik punkten. Mit Kingdom under Fire: The Crusaders sollte jeder Genre-Fan rechnen…
Ausblick
"Kingdom under Fire: The Crusaders will bring Xbox down to its knee!" So selbstbewusst geben sich die koreanischen Entwickler in ihrer Werbebroschüre. Und sie haben allen Grund dazu: Die ersten Screenshots versprechen eine packende 3D-Kulisse und heftige Schlachten. Bleibt zu hoffen, dass auch das Spielprinzip in Sachen Taktik und KI punkten kann. Wenn man die versprochenen Features wie wirksames Gelände, Helden und vor allem die dynamischen Kamerafahrten ordentlich umsetzt, könnte vielleicht zum ersten Mal ein intensives Schlacht-Erlebnis à la Braveheart vermittelt werden. Wir sind gespannt!
Gameplay
Echtzeit-Strategie in 3D
mittelalterliches Fantasy-Szenario
bis zu 450 Einheiten auf einem Schlachtfeld
vier Helden wählbar
Helden mit Spezial-Attacken & eigener Story
Helden steigen auf, gewinnen Zaubersprüche
jeder Held erlebt das Spiel aus einer anderen Perspektive
Gelände und Sonnenstand taktisch wichtig
diverse Einheiten: Fußkrieger, Lanzenträger, Bogenschützen etc.
wichtig für den Erfolg: Moral, Waffengattung, Angriffszeit
Grafik/Sound
komplett in 3D
jede Einheit: zwischen 3000-4000 Polygone
dynamische Kamerafahrten für Mittendrin-Gefühl
realistische Schlachtgeräusche und Befehlsgebrüll