First Facts: Kingdom Under Fire: The Crusaders (Taktik & Strategie)

von Jörg Luibl



Kingdom Under Fire: The Crusaders (Taktik & Strategie) von Deep Silver / Blueside / BSV
Kingdom Under Fire: The Crusaders
Release:
28.02.2020
22.10.2004
Spielinfo Bilder Videos
Auf der E3 konnten die koreanischen Entwickler von Phantagram ein sehr interessantes Spiele-Portfolio präsentieren: Neben Phantom Crash, Duality, Shining Lore und Strident gehörte der Nachfolger zum Echtzeit-Strategiespiel Kingdom under Fire zu den Highlights. Denn der für Xbox und PC geplante Titel lässt seine isometrische 2D-Vergangenheit hinter sich und will Anfang 2003 in herrlicher 3D-Grafik punkten. Mit Kingdom under Fire: The Crusaders sollte jeder Genre-Fan rechnen…

Name: Kingdom under Fire: The Crusaders
Genre: Strategie

Phantagram greift an

Auf der E3 konnten die koreanischen Entwickler von Phantagram ein sehr interessantes Spiele-Portfolio präsentieren: Neben Phantom Crash, Duality, Shining Lore und Strident gehörte der Nachfolger zum Echtzeit-Strategiespiel Kingdom under Fire zu den Highlights. Denn der für Xbox und PC geplante Titel lässt seine isometrische 2D-Vergangenheit hinter sich und will Anfang 2003 in herrlicher 3D-Grafik punkten. Mit Kingdom under Fire: The Crusaders sollte jeder Genre-Fan rechnen…

Ausblick

"Kingdom under Fire: The Crusaders will bring Xbox down to its knee!" So selbstbewusst geben sich die koreanischen Entwickler in ihrer Werbebroschüre. Und sie haben allen Grund dazu: Die ersten Screenshots versprechen eine packende 3D-Kulisse und heftige Schlachten. Bleibt zu hoffen, dass auch das Spielprinzip in Sachen Taktik und KI punkten kann. Wenn man die versprochenen Features wie wirksames Gelände, Helden und vor allem die dynamischen Kamerafahrten ordentlich umsetzt, könnte vielleicht zum ersten Mal ein intensives Schlacht-Erlebnis à la Braveheart vermittelt werden. Wir sind gespannt!
Gameplay

  • Echtzeit-Strategie in 3D

  • mittelalterliches Fantasy-Szenario

  • bis zu 450 Einheiten auf einem Schlachtfeld

  • vier Helden wählbar

  • Helden mit Spezial-Attacken & eigener Story

  • Helden steigen auf, gewinnen Zaubersprüche

  • jeder Held erlebt das Spiel aus einer anderen Perspektive

  • Gelände und Sonnenstand taktisch wichtig

  • diverse Einheiten: Fußkrieger, Lanzenträger, Bogenschützen etc.

  • wichtig für den Erfolg: Moral, Waffengattung, Angriffszeit


  • Grafik/Sound

  • komplett in 3D

  • jede Einheit: zwischen 3000-4000 Polygone

  • dynamische Kamerafahrten für Mittendrin-Gefühl

  • realistische Schlachtgeräusche und Befehlsgebrüll

  • Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
    schrieb am