Special: Xbox (Konsole)

von Mathias Oertel



Konsole
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder  
Prognose

Es gibt also viele Dinge, die für die Xbox sprechen.
Zum einen die leichte Bedienbarkeit (das so hoch gepriesene Plug&Play), zum anderen der wohl zu erwartende Software-Nachschub, der den für PS2 oder Dreamcast locker in den Schatten stellen dürfte.
Nicht zu vergessen ist natürlich die gigantische Werbe-Maschinerie, die sich ein Gigant wie Microsoft leisten kann. Das heißt, selbst wenn die Konsole anfänglich floppt, was wohl kaum zu erwarten ist, kann "Big M" so viel Geld in die Werbung pumpen, dass man dem Hype gar nicht entgehen kann, und als Spieler geradezu zwangsverpflichtet wird, sich eine Xbox zu besorgen.
In jedem Fall wird die Xbox eine willkommene Alternative zur PS2 darstellen, denn nach dem momentanen Stand der Dinge ist Segas Zukunft im Konsolenmarkt wohl sehr eingeschränkt. Bleibt noch Nintendos GameCube, der fast zeitgleich zur Xbox in den USA veröffentlicht werden soll, und der das seit dem Niedergang des N64 stark angeschlagene Image des Konzerns wieder aufpeppen soll.
Es wird sicher interessant sein, welche der Konsolen aus diesem Dreikampf als Sieger hervorgeht. Ein sicherer Gewinner wird der Kunde sein, denn wenn drei weitestgehend gleich gute Konsolen auf dem Markt sind, entscheidet letzten Endes die Qualität der Software.

Hardware Controller
Architektur/Handling Games
Ausblick

Kommentare

johndoe-freename-34679 schrieb am
also das is nu hauptsächlich an agallah gerichtet: die PS2 is nich die beste konsole. ich mein schaut euch ma die Xbox an! ich glaub kaum das ein xpert chip mit nem geforce3 chip mithalten kann. :twisted: :evil:
X-Kaschtn rulzzzz
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Endlich ist es soweit: Nach endlosen Spekulationen um das Design hat Bill Gates auf der CES (Consumer Electronics Show) in Las Vegas die Katze aus dem Sack gelassen und die <b>Xbox</b> der Fachwelt vorgestellt. Und auch 4Players befasst sich in einem Special mit der Konsole, die PS2, Dreamcast und GameCube gewaltig Feuer machen will.<BR>
schrieb am