Special: Xbox (Konsole)

von Mathias Oertel



Konsole
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Oddworld: Munch´s Odyssey

<4PCODE cmd=displayshot;id=6915;align=left;href=1>Die Vorgänger Abe´s Oddyssey und Abe´s Exoddus haben sich auf diversen Plattformen zu Kultspielen entwickelt und den (Anti-)Helden Abe über Nacht zum Star gemacht.
Ursprünglich auch für einen PS2-Release geplant, kam relativ schnell die Nachricht, dass das neueste Abe-Abenteuer exklusiv für die Xbox erscheinen wird.

Waren die bisherigen Ausflüge von Abe 2D-Jump´n´Puzzle´n´Action-Spiele, wird Munch´s Odyssey Oddworld erstmals in einer 3D-Umgebung präsentieren.
Ihr übernehmt dieses Mal nicht nur die Kontrolle über Abe, sondern zusätzlich auch über seinen Kumpel Munch.
Dadurch bekommen die Puzzle-Elemente eine ganz andere Reichweite, da man, ähnlich wie bei Lost Vikings, die Stärken der beiden Figuren kombinieren muss.
Abe z.B. kann klettern, springen, laufen oder auch eine gegnerische Seele übernehmen, um dann den Körper des Gegners zu steuern - sehr hilfreich, wenn der Gegner eine Waffe hat.
Munch hingegen kann schwimmen oder mit Hilfe seines Sonar Plug die Gegner aus dem Weg räumen.
Doch das erfolgreiche Spielprinzip wird auch durch Power-Ups sowie durch verschiedene Waffen und Fahrzeuge, die man benutzen kann, weiter aufgewertet.

Frustrationen sollen durch Auto-Aiming, unendliche Leben und einer Quicksave-Option auf einem niedrigen Level gehalten werden.

Ausblick
Abe. Mehr muss eigentlich nicht gesagt werden...

Screenshots
Teaser-Video (1,29 MB, Avi)

Fuzion Frenzy

<4PCODE cmd=displayshot;id=6891;align=left;href=1>Mit Fuzion Frenzy bietet Microsoft ein von Blitz Games entwickeltes Party-Game für maximal vier Spieler an, das sich im Gegensatz zu Sonic Shuffle oder Mario Party eher an ein größeres Publikum wendet.
Um sich gleich gegen die beiden genannten Spiele abzugrenzen, finden sämtliche Ereignisse nicht rundenbasiert, sondern in Echtzeit statt.
Angesiedelt in einer futuristischen interaktiven Umgebung, die irgendwie stark an den Klassiker Tron erinnert, gibt es sechs Arenen und mehr als 45 Mini-Spiele, die sowohl Taktik als auch Reaktion fordern sollen.

Ausblick
Bei all denjenigen, die bei Spielen wie Mario Party sagen: "Ich würde es ja schon spielen, wenn das Teil nicht so auf Kiddie-Game gemacht wäre", dürfte Fuzion Frenzy genau den richtigen Nerv treffen.

Screenshots
Teaser-Video (2,15 MB, Avi)

Azurik: Rise of Perathia
Project Gotham / Amped: Freestyle Snowboarding
NFL Fever 2001 / Nightcaster
Halo

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am