Special: Xbox (Konsole)

von Mathias Oertel



Konsole
Entwickler: Microsoft
Publisher: Microsoft
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Halo

<4PCODE cmd=displayshot;id=6850;align=left;href=1>Ein Schock ging durch die Spielergemeinde, als die Bungie-Studios von Microsoft gekauft wurden. Kommt Halo für PC? Wie lange nach der Xbox?
Nun, diese Fragen sind seitens Microsoft immer noch nicht ausreichend beantwortet.
Nur eines ist sicher: Halo naht mit Riesenschritten und wird für viele wahrscheinlich ein Hauptgrund sein, sich die Xbox ins heimische Wohnzimmer zu stellen.

Obwohl man kaum noch ein Wort über Halo verlieren muss, hier noch mal ein kleiner Überblick auf das, was man erwarten kann:

<4PCODE cmd=displayshot;id=6854;align=right;href=1>Als Science-Fiction-Shooter deklariert, bietet Halo mehr als der Begriff Shooter vermuten lässt. So ist man nicht nur, wie üblich, zu Fuß unterwegs, sondern kann auch mit diversen Fahrzeugen die Welt von Halo durchqueren.
Dutzende von Missionen, die nahtlose Übergänge von Innen- zu Außengebieten bieten, sollten sowohl Single- als auch passionierte Multiplayer zufrieden stellen.
Dabei reicht die Missionsvielfalt im Single-Player von Search-and-Rescue, Sniper-Missionen bis hin zu knallharten Offensiv-Gefechten.
Wahlweise kann man die Missionen auch mit einem Freund kooperativ angehen.
Und Multiplayer werden mit heißen Deathmatch-Gefechten vermutlich mehr als zufriedengestellt.

Ausblick
Gerade weil die PC-Gemeinde, durch widersprüchliche Gerüchte verunsichert, auf Halo wartet, hat sich ein regelrechter Hype um das Game von Bungie entwickelt. Dass Halo grafisch sicherlich eindrucksvoll sein wird, steht wohl außer Frage.
Ob spielerisch der Funke überspringt? Wir werden sehen.

Screenshots
Teaser-Video (2,25 MB, Avi)

Prognose
Microsoft greift in die Vollen. Gleich zum Start der Xbox im Herbst diesen Jahres kommen acht exklusive Spiele aus eigenen Reihen, die im Großen und Ganzen für jeden etwas bieten.
Klar eilt Halo ein Riesen-Hype voraus, Project Gotham ist eigentlich nur ein aufgewertetes Dreamcast-Spiel und sowohl NFL Fever als auch Azurik und Nightcaster bauen auf alten Spielprinzipien auf.
Man darf auch nicht erwarten, dass Microsoft das Rad neu erfindet.
Stattdessen kommt für jeden Spiele-Geschmack etwas, aufbereitet in eindrucksvoller Art und Weise, die schon jetzt aufzeigt, dass sich Sony und Nintendo nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen können.

Azurik: Rise of Perathia
Project Gotham / Amped: Freestyle Snowboarding
Oddworld: Munch´s Oddyssey / Fuzion Frenzy
NFL Fever 2002 / Nightcaster

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am