Special: Xbox - J Allard im Gespräch (Hardware)

von Mathias Oertel



Hardware
Entwickler: -
Publisher: -
Release:
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Jedoch sei das nicht alles: So schwebe ihm vor, dass jeder Spieler eine virtuelle Identität habe, die er für alle Spiele nutzen könne. Auch weltweite Turniere, zu denen man auf Grund seines Rufs eingeladen werde, seien im Bereich der Möglichkeiten. Ausführend meinte Allard, man müsse sich eine Spiel-Welt vorstellen, in der jedes Game Sprachunterstützung hat -wobei man natürlich seine Stimme verfremden kann. Man hat Friend-Lists, die spielübergreifend zur Verfügung stehen, Listen von aktuellen Herausforderungen. Und diese Visionen sollen näher sein als erwartet.

Voraussichtlich Ende 2002 werde das großangelegte Online-Projekt gestartet. Bis dahin rechne man mit etwa einer Million Xbox-Besitzern, die auch über den notwendigen Breitband-Zugang verfügen. Und obwohl Allard jetzt noch nicht sagen kann, was das bahnbrechende und richtungsweisende Spiel für die Xbox sein wird, ist er überzeugt, dass eben dieses Spiel nur den Anfang der Möglichkeiten darstellt.

Sicherlich werden einige argumentieren können, dass Breitband noch nicht sehr verbreitet sei, doch Allard sieht in den Xbox-Fähigkeiten eher eine Möglichkeit, die Nachfrage nach Breitband zu steigern und zum allgemeinen Gebrauchsgegenstand werden zu lassen.

Natürlich stellt sich dabei die Frage nach den Kosten für den User.Es wird vermutlich auf ein Geschäftsmodell hinauslaufen, das ähnlich dem amerikanischen Kabel-Fernsehen funktioniert. Es wird vermutlich eine festgelegte Gebühr geben, die Euch den Zugang zu den Online-Spiele-Welten ermöglicht. Zur Frage steht momentan noch, ob es für bestimmte Premium-Wettbewerbe (möglich seien zum Beispiel Weltmeisterschaften) eine geringe Zusatzgebühr gibt. Ein Punkt, der vor allem auf dem deutschen Markt sicherlich noch für Gesprächsstoff sorgen wird.

Nachdem J Allard zum Abschluss auf Nachfrage hin nochmals alle Import-Fans mit Hoffnung versehen konnte, indem er bestätigte, dass die Xbox zwar durch Ländercode geschützt sei, es aber den Publishern und Entwicklern überlassen bleibt, diesen Code zu nutzen oder auch nicht, war es Zeit sich von den beiden charismatischen Xboxlern zu verabschieden.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am