Test: Unreal Championship (Shooter)

von Mathias Oertel



Entwickler:
Publisher: Infogrames
Release:
kein Termin
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Multiplayer-Fun oder: Xbox Live rult!

Lange bevor MechAssault und andere Spiele angekündigt wurden, hat sich Unreal Championship als DIE Xbox Live-Applikation ins Gedächtnis gebrannt. Und die Erwartungen werden voll und ganz erfüllt: Dank des Matchmaking-Service von Xbox Live findet Ihr leicht ein Spiel, das Euren Fähigkeiten und Vorstellungen entspricht. Von einfachen Deathmatches über Team Deathmatch bis hin zu CTF und Double Domination reicht das Programm, das für unkomplizierte und extrem spaßige Stunden sorgt.

Besonders die Voice Communication ist bei UC sehr sinnvoll eingesetzt: Während der Deathmatch-Duelle gibt es kaum eine größere Genugtuung, als seinem Gegner eine verhöhnende Bemerkung hinterher zu jagen, um die Demütigung zu vervollkommnen.
Und bei den Team-basierten Modi kann man endlich einmal vernünftig miteinander kommunizieren, um Taktiken abzusprechen und so den Gegner zur Verzweiflung bringen.

Entscheidet Ihr Euch, selber ein Spiel auf die Beine zu stellen, findet Ihr ein breit gestreutes Repertoire an Konfigurationsmöglichkeiten. Ihr könnt sogar einen Map-Cycle aktivieren, damit Ihr nicht stundenlang auf der gleichen Karte Euer Unwesen treiben müsst. Natürlich könnt Ihr auch die Anzahl der Maximal-Spieler einstellen, ob und wie viele Bots teilnehmen oder ob bestimmte Plätze für Teilnehmer aus Eurer Freundesliste frei bleiben.
Allerdings habt Ihr keine Möglichkeit, festzulegen, wer in welchem Team spielt, so dass Ihr im Zweifelsfall eine ganze Zeitlang damit beschäftigt seid, die Spieler hin und her zu tauschen.

Doch habt Ihr die ganzen Konfigurationen hinter Euch gebracht, kann der Spaß losgehen. Und ehe man sich versieht, hat man einige Stunden vor dem Bildschirm verbracht, sich mit den Freunden (und Feinden) heiße Duelle geliefert und möchte sich eigentlich gar nicht mehr losreißen.

Und dank des angekündigten Content-Downloads wie neuen Karten usw. dürfte Unreal Championship ähnlich wie MechAssault eine Langlebigkeit erreichen, die momentan auf Konsolen einzigartig ist.

Schnell und detailliert

Wie man es von der Unreal-Franchise nicht anders erwarten konnte, ist die Grafik durchaus den einen oder anderen Hingucker wert.

Kommentare

johndoe-freename-76700 schrieb am
Ich habe mir normalerweise was besseres unter Unreal Championship vorgestellt.Fahrzeuge,Geschütze sowie größere Multiplayer Maps wo vielleicht auch mal das Scharfschützengewehr zur Geltung kommt hätten für mich den Spielspaß noch mehr gereizt.Natürlich handelt es sich nicht um ein schlechtes Game aber man hätte mehr draus machen können.Aber es kommt ja bald Unreal Championship 2 raus.Bis dahin noch viel Spaß beim zocken.
johndoe-freename-38991 schrieb am
Also ich finde ,dass das Spiel sehr gut ist (ganz klar :D ).Aber ich hab schon Unreal Tournament 2003 für den Pc gespielt und deshalb denke ich ,dass die zwei Spiele fast gleich sind(vom spielprinzip).Es gibt nur andere Waffen,Maps,Models.Dafur kann man auch mit UC im Internet spielen.
Fazit:
Wer keinen guten PC hat und eine XBOX sollte sich Unreal Championschip kaufen.Wer einen guten PC hat der kann meiner Meinung nach aich für eine Steuerung entscheiden(Controller/Tastatur,Maus).
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Auf dem PC seit Jahren eine erfolgreiche Franchise, dürfen nun auch Xbox-User zu den Waffen greifen und mit Unreal Championship heiße Frag-Feste feiern. Und dank Xbox Live-Unterstützung ist sogar Online-Spiel möglich. Doch kann sich die Kult-PC-Serie auch auf der Konsole durchsetzen? Ist Unreal Championship der erhoffte Kaufgrund für Xbox Live? Die Antworten findet Ihr in unserem Test.<BR>
schrieb am