Das mit der Cloud funktioniert aber nur bei eben solchen Spielen wie Crackdown, wo nicht auf die Millisekunde exakt in Echtzeit berechnet werden muss. Hier hat die Box etwas Zeit, bis ein Gebäude nach einem Treffer einstürzt, um die Daten mit dem Server auszutauschen. Bei einem schnellen anderen Spiel stell ich mir das sehr schwer vor. Insgesamt aber ein interessantes Konzept.
gc-Vorschau: Crackdown 3 (Arcade-Action)
von Benjamin Schmädig,
AUSBLICK
Crackdown kommt zurück! So wenig das neue Entwicklerstudio unter alter Führung bisher preisgibt, so gut klingen die gesetzten Schwerpunkte: Eine Kampagne für bis zu vier Spieler, deren wichtigstes Merkmal die Freiheit beim Ausschalten zahlreicher Gangsterbosse ist, und eine Mehrspieler-Variante, in der reine Gaudi auf dem Plan steht. Vieles davon war schon immer so, manches könnten die gewaltigen Zerstörungsmöglichkeiten besser machen. Ob das Spiel mit der Nummer drei eine so perfekte Mischung aus Akrobatik, Experimentierfreude und Action auffährt wie Teil eins, bleibt natürlich abzuwarten. Auf dem Papier weiß Reagent Games aber offenbar, wo die Reise hingehen soll.
Einschätzung: gut
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