First Facts: Halo 2 (Shooter)

von Marcel Kleffmann



Halo 2 (Shooter) von Microsoft
Halo 2
Entwickler:
Publisher: Microsoft
Release:
08.06.2007
11.11.2004
17.11.2020
Spielinfo Bilder Videos
Der Master Chief ist wieder zurück! Am 11. November wird der Nachfolger des erfolgreichsten Xbox-Spiels überhaupt erscheinen und die Stärken des Vorgängers sowohl im Single-, als auch im Multiplayer weiter ausbauen. Was erwartet euch in Halo 2?

Episode 2: Die letzte Hoffnung

Die mysteriöse Ringwelt Halo ist Geschichte - dies wissen bereits alle Spieler des Vorgängers. Der Master Chief, ein genetisch und kybernetisch aufgepeppter Supersoldat, musste sie zur Rettung des Universums zerstören. Kaum hat der Held seinen Sonderurlaub beantragt, schon wartet die nächste Aufgabe auf ihn und seine KI-Begleiterin Cortana: Sie sollen die letzten überlebenden menschlichen Truppen auf der Erde unterstützen…


Der Kampf um die Erde

Der blaue Planet steht bereits in Flammen und Milliarden von Menschen sind bei den Angriffen der Covenants ums Leben gekommen. Es sieht nicht gut aus im erbarmungslosen Krieg gegen die technisch fortgeschrittenen Aliens. Der Menschheit fehlt es schlicht und ergreifend an effektiven Mitteln gegen die Invasoren. Jetzt liegt es am Master Chief, das Ruder herumzureißen und die Kohlen aus dem Feuer zu holen. Nur er kann dank seiner übermenschlichen Fähigkeiten den Kampf aufnehmen.

Ausblick

Halo 2 ist zweifelsohne eines der größten Konsolen-Spiele in diesem Jahr, wenn nicht sogar der wichtigste Titel für die Xbox überhaupt. Vom Nachfolger zu Halo: Combat Evolved wird eine Menge erwartet und die ersten Eindrücke des neuen Prachtstücks der Bungie Studios lassen die Fans schon gespannt auf den 11. November warten. Obwohl die Singleplayer-Kampagne bisher nicht angespielt worden konnte, dürft ihr euch auf eine packendes, mit geskripteten Ereignissen nur so überladenes Abenteuer auf Hollywood-Niveau freuen. Besonders die Künstliche Intelligenz der Gegner soll für so manch böse Überraschung sorgen. Aber auch im Multiplayerbereich fährt Halo 2 dicke Geschütze auf, denn neben dem coolen Koop-Modus gibt es zahlreiche Mehrspieler-Modi, die schon in der Beta-Version ordentlich Spaß bereitet haben.

Gameplay

- Ego-Shooter mit epischer Story
- jede Menge geskriptete Ereignisse
- Außenlevels sowie Innenmissionen
- Team-Begleitung, aber Fokus auf Einzelaction
- neue Fahrzeuge (Boden-Vehikel, Fluggeräte)
- neue Waffen, darunter auch Schießeisen der Covenant & beidhändige
- KI mit komplexen Verhaltensmustern
- kooperativer Multiplayer-Modus der Kampagne
- Xbox Live mit bis zu 16 Mitspielern
- Unterstützung der Xbox Live 3.0 Features mit Clan-, Team- und Freunde-System
- personalisierbare Soldaten (Covenant Elite oder spartanischer Master Chief)

Technik

- verbesserte Grafik-Engine
- aufwändiges Bump-Mapping mit spektakulären Effekten
- vermehrter Einsatz von Shadern
- realistische Licht- und Schatteneffekte
- Dolby Digital 5.1 Surround Sound
- realistische Physik-Engine

Kommentare

Snake Eater schrieb am
@Dr.Colossus: Ich denke Halo1 hat nur so öde Innenlevel gehabt, weil Bungie wahnsinnig unter Zeitdruckk stand, und Microsoft unbedingt das Spiel für den Xbox-Release fertig haben wollte. Das sieht man ja eigentlich schon wie das Spiel anfängt und wie es aufhört.
Die ersten 6 Level sind der Hammer. Dann kommt die Bibliothek die wirklich grausam ist, aber allerdings nur beim ersten durchspielen (beim öfteren durchspielen macht das Dauerfeuer richtig spaß) Die folgenden 3 Level sind dann auch eher nicht der Überflieger weil sich die Level vom Anfang nur wiederholen. Dafür ist der letzte Abschnitt des letzten Levels (Warthog-Flucht) aber wieder genial umgesetzt.
Aber Halo ist und bleibt bis zum 11. November das beste Spiel für mich.
Dr.Colossus schrieb am
ja schön und gut mag ja wirklich nen Burner werden das Spielchen,aber Halo 1 fand ich wirklich net so überragend wie angepriesen sicherlich war die Atmosphäer gut und auch die Grafik war in Ordnung.Aber das Gameplay als solches war doch nicht imho nicht der bringer.
Allein dieses verdammte Level mit dem fliegenden Roboter, mit den immer gleichen Texturen hat mich in den Wahnsinn getrieben und mich das Spiel danach in eine ganz tiefe Ecke meiner Spielesammlung verstauen lassen.
Aber wie dem auch sei:Ales subjektiv.Manchen macht\'s halt Spass.Ich hoffe,dass Halo 2 mehr Abwechslung besonders in den Innenarealen zu bieten hat.
Skere schrieb am
An Fable wurde 4 Jahre entwickelt und Molyneux hat nicht zuviel versprochen, nur die Magazine die über Fable berichtet haben, haben zuviel versprochen. :roll:
MaChiMiB schrieb am
@ atari.com
wie bist du denn drauf? HALO2 ist das beste XBOX spiel(denke sogar das beste spiel überhaupt). Wer das nicht spielt, braucht überhaupt keine XBOX.
Und das mit jahrelanger entwicklungs Zeit?? Für DOOM3 oder HL2 haben die viel länger gebrauch(ich glaube, dass die an Fable auch schon läger gearbeitet haben).
@ Drag0nFire
ich stimme dir voll und ganz zu. HALO rulz!!!!!!
atari.com schrieb am
:-), nein ich tröste mich mit Fable, und Kauf mir das ding wenn es mal nur noch die hälfte kostet.
schrieb am