Test: Titanfall (Shooter)

von Michael Krosta





FAZIT



Glückwunsch an Bluepoint Games! Das Team, das bereits für die HD-Umsetzung der God of War Collection, Metal Gear Solid Collection sowie PS3-Versionen von Ico und Shadow of the Colossus verantwortlich zeichnet, leistet auch bei Titanfall ganze Arbeit. So und nicht anders sieht eine gelungene Konvertierung aus! Zwar muss man auf der Xbox 360 leichte grafische Abstriche in Kauf nehmen, doch bleibt als Entschädigung das hervorragende Spielgefühl mit seiner unterhaltsamen Mischung aus akrobatischen Wandläufen und brachialer Mech-Action erhalten. Mit der Ankunft auf der 360 hat Respawns Mehrspieler-Shooter als Killer-App für die Xbox One jedenfalls ausgedient. Vielleicht ärgert man sich bei Microsoft sogar ein bisschen, dass die Umsetzung so exzellent geworden ist. Ich dagegen freue mich, dass jetzt auch 360-Besitzer in den Genuss von Titanfall kommen und dabei keinen Grund haben, neidisch zur One zu blicken!
Publisher: Electronic Arts
Release:
10.04.2014
13.03.2014
13.03.2014
Erhältlich: Digital (Origin)
Erhältlich: Digital (Origin)
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Trotz kleiner technischer Einbußen ist die Umsetzung auf die Xbox 360 hervorragend gelungen! ”

Wertung: 85%



 


Miete dir jetzt deinen eignen Gameserver von 4Netplayers. Ab sofort kannst Du deinen BF4-Server bestellen und damit sofort loslegen. Alle Besteller erhalten Teamspeak 3 Server kostenlos mit dazu.



Lesertests

Kommentare

Leon-x schrieb am
Richtig.
Wobei das Ganze nur eine Form von Vorteilverschaffen ist. Auf Konsolen(natürlich auch PC) werden meist Glitches genutzt. Also Bugs im Spiel um schnell seine Punkte zu erhöhen. Sich an Position an Karten zu begeben wo man eigentlich gar nicht hin kann und dort nicht getroffen wird. Wird manchmal durch Updates behoben. Bei CoD gab es glaub ich die Fälle wo sich paar Leute zusammengetan haben und sich gegenseitig abknallen. Bzw in Splittscreenmode eine zweite Person anmelden und die nicht steuern. Nur um spezielle Kills zu erzielen um mehr Punkte zu bekommen.
Aber jetzt genug von solchen Sachen.
Bei Titanfall ist mir nichts groß aufgefallen.
FuerstderSchatten schrieb am
Leon-x hat geschrieben:Natürlich nutzt sowas nicht jeder Zweit, Dritte, Vierte. Gibt aber durch auch paar die sich rumtummeln. Manchmal brauch man nur nach erscheinen eines Games in die Statistik gucken wer in der Welt vorne ist. Da tauchen Dinge auf wo User Erfolge haben als ob er schon 2 Jahre das Game zockt nach 2 Wochen. Unmögliche Killwerte obendrauf. Selbst bei Renngames sind Rundenzeiten drin jeder Vorstellungskraft. Muss nicht mal so extrem sein wie in dem Video. Selbst wenn man sich nur mit 1 Einstellung einen Vorteil verschafft ist es ärgerlich.
Gibt ja auch genug Meldungen wo wieder Leute gebannt werden. Selbst hier im Falle von Titanfall haben die Entwickler Maßnahmen ergreifen müssen. Siehe News.
Sie sind halt da. Was bei Begegnung einem selber den Spielspaß nimmt.
Oberpeinlich, wenn jemand das macht. Bin froh, denn ich glaube bei Cs: GO weitgehend davon verschont zu sein, weil mein Rank einfach zu niedrig ist.
Leon-x schrieb am
Natürlich nutzt sowas nicht jeder Zweit, Dritte, Vierte. Gibt aber durch auch paar die sich rumtummeln. Manchmal brauch man nur nach erscheinen eines Games in die Statistik gucken wer in der Welt vorne ist. Da tauchen Dinge auf wo User Erfolge haben als ob er schon 2 Jahre das Game zockt nach 2 Wochen. Unmögliche Killwerte obendrauf. Selbst bei Renngames sind Rundenzeiten drin jeder Vorstellungskraft. Muss nicht mal so extrem sein wie in dem Video. Selbst wenn man sich nur mit 1 Einstellung einen Vorteil verschafft ist es ärgerlich.
Gibt ja auch genug Meldungen wo wieder Leute gebannt werden. Selbst hier im Falle von Titanfall haben die Entwickler Maßnahmen ergreifen müssen. Siehe News.
Sie sind halt da. Was bei Begegnung einem selber den Spielspaß nimmt.
FuerstderSchatten schrieb am
Leon-x hat geschrieben:Hast wohl noch nicht das Cheaterinterview von TheTurtletube auf Youtube gesehen die demonstrieren mit welchen Programmen sie alle am PC fertig machen und Spaß daran haben.
Leider gibt es das Originalvideo nicht mehr wegen heftiger Kommentare.
Jemand hat aber eine Sicherheitskopie erstellt:
http://www.youtube.com/watch?v=pGKz99r39gM
Da braucht man sich echt nicht wundern wenn man am Spawnpunkt gleich einen Headshot bekommt. Gerade bei BF3 ist mir dass schon mal untergekommen.
Gibt schon ein paar Leute die da unterwegs sind und ihre Beweggründe zum cheaten haben. Ganz interessant zu hören. ;)
Nun ja, wers braucht, ist aber wohl eher eine Minderheit.
Leon-x schrieb am
Hast wohl noch nicht das Cheaterinterview von TheTurtletube auf Youtube gesehen die demonstrieren mit welchen Programmen sie alle am PC fertig machen und Spaß daran haben.
Leider gibt es das Originalvideo nicht mehr wegen heftiger Kommentare.
Jemand hat aber eine Sicherheitskopie erstellt:
http://www.youtube.com/watch?v=pGKz99r39gM
Da braucht man sich echt nicht wundern wenn man am Spawnpunkt gleich einen Headshot bekommt. Gerade bei BF3 ist mir dass schon mal untergekommen.
Gibt schon ein paar Leute die da unterwegs sind und ihre Beweggründe zum cheaten haben. Ganz interessant zu hören. ;)
schrieb am