Test: Unreal Tournament 3 (Shooter)

von Paul Kautz





FAZIT



Auf der einen Seite: Rasante Action. Auf der anderen: Ein Gamepad. Lassen sich diese beiden so widersprüchlich scheinenden Dinge miteinander kombinieren? Jauser! Es flutscht nicht auf Anhieb wie auf dem PC, aber nach kurzer Einspielzeit, und an dieser Stelle gewinnt die Kampagne ihre Existenzberechtigung, steuern sich Minigun, Flak-Cannon und Hoverboard genauso flüssig wie beim großen Bruder! Die Action geht saftig ab, das Design ist nach wie vor ebenso abgefahren wie detailverliebt - Unreal Tournament 3 ist auch auf der 360 ein Gewinner. Allerdings hat es auch hier mehr als noch auf der PS3 jede Menge hervorragender Konkurrenz, allen voran das nach wie vor ungeschlagene Call of Duty 4 - das neben einem brillanten Mehrspielermodus auch noch eine ebenso fantastische Solisten-Kampagne bietet; etwas, das UT3 auch oder gerade trotz der »Kampagne« einfach nicht auf die Reihe bekommt. Für Fans klassischer, »konservativer« Deathmatch-Action ist UT3 dennoch eine wunderbare Wahl, denn es bleibt den bewährten Serientraditionen treu. Aber viel mehr gibt es auch auf der 360 nicht - trotz der langen Wartezeit.
Entwickler:
Publisher: Midway
Release:
04.07.2008
15.10.2009
22.02.2008
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Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Auch die 360-Version gibt sich keine Blöße: UT3 ist und bleibt ein actionreicher und ansehnlicher Mehrspieler-Shooter!”

Wertung: 82%



 

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Kommentare

FreshG schrieb am
Ich hab mich so kaput gelacht als ich zum aller ersten mal überfahren wurde und der Spreccher so "Pfankuchen" :hehe: :lach:
fussel 112 schrieb am
is ein ziemlich gelungenes spiel...
auch für die, die es bevorzugen offline und total vereinsamt zu zocken :wink:
Hans_Wurst80 schrieb am
Ist zwar nur Nebensache, aber hieß die Serie auf Konsole nicht bisher Unreal Championship? Warum wurde das nicht auch bei der 3 durchgezogen?
@ schnwaz*s rectus
Eben wegen den Skripts war der CoD-Singleplayer so intensiv. Hab noch kein Spiel gespielt, was mehr unter die Haut geht. Okay, dadurch ist der Reiz des erneuten Durchspielens nicht grade hoch, aber beim ersten Mal dachte ich einfach: Wow! :-)
Smul schrieb am
DJ99 hat geschrieben:
Darüber hinaus sind die Bots mehr als kompetent, und problemlos fähig, den durchschnittlichen Spieler ordentlich aus den futuristischen Latschen zu hauen. Darüber hinaus müssen Käufer der deutschen Fassung (übrigens freigegeben ab 16 Jahren!) natürlich auch mit den bekannten Schnitten leben: Kein Blut, kein Gore weit und breit.
:wink: Benutzt ihr eigentlich den Thesaurus?
Nur die Ruhe... ein kleiner Scherz... :lol:
Danke für den Hinweis.
Cheers
bingen schrieb am
4P|Bot hat geschrieben:Hier geht es zum gesamten Bericht: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?w ... HTID=59883" target="_blank">Unreal Tournament III</a>
also ich rege mich eigentlich seit jahrzehnten nicht mehr ueber selbsternannte spieletest-schreiberlinge auf. aber als negativpunkt bei einem konsolenspiel die "fehlende maus/tastaturunterstuetzung" aufzulisten ist jaemmerlich. etwa als stuende beim test eines neuen vw golf "unterstuetzt kein i-drive". hallo?
bzgl. mods: lieber fuenf prima designte extra-maps, als massenhaft mods von denen 90% nicht richtig funktionieren oder scheisse sind.
bzgl. lags: nie erlebt, selbst nicht auf den uebervollen, dedizierten ut-east oder ut-west servern in usa.
bzgl. texture-popup: das ist mir zumindest lieber vor einem level als (wie z.b. in mass effect) mitten und waehrend dem spiel.
ok, die deutsche sprachausgabe ist suboptimal. aber die englische ist in diesem fall nicht besser. (akasha ist auf deutsch imho passender als ihre englische ueberrissene stimme)
ich spiele UT seit dem ersten teil und es war schon immer ein multiplayer-only game. wer story oder taktische finessen sucht ist/war/wird hier fehl am platze sein. alleweil schreien die magazine/tester/presse nach tollen multiplayer-spielen. dann kommt mal eins, ist multiplayer-only (die kampagne ist weder sinnvoll noch macht sie alleine spass) und dann ist's auch nicht recht....
schrieb am