Test: Earth Defence Force 2017 (Action-Adventure)

von Jens Bischoff





FAZIT



Monoton, trashig, langweilig? Nein! Das ist Dauerfeuer der unterhaltsamen Sorte! Es macht richtig Laune, sich durch Unmengen überdimensionalen Ungeziefers zu ballern, ganze Städte in Schutt und Asche zu legen und sich spektakuläre Shootouts mit gigantischen Stahlkolossen zu liefern - vor allem zu zweit. Bei EDF 2017 wurde selbst meine Shooter verpönende Freundin zur unersättlichen Alienjägerin. Wer anspruchsvolle Actionkost und fordernde KI-Gegner sucht, ist hier natürlich völlig fehl am Platz. Aber wer auf unkomplizierte Ballerorgien steht, bei denen man alles dem Erdboden gleich machen darf und sich nicht an hölzernen Animationen, prähistorischen 2D-PowerUps oder antiquierten Soundeffekten stört, wird hier für wenig Geld überraschend gut unterhalten. Schade nur, dass man dem Spiel keinen Online-Modus spendiert hat, dann hätten vielleicht auch die via Splitscreen eher drögen Deathmatchs noch für Abwechslung gesorgt. Aber egal, die Action stimmt, der Umfang auch und gerade für zwischendurch ist EDF 2017 eine Mordsgaudi, die ihresgleichen sucht!
Entwickler:
Release:
07.12.2007
16.01.2013
Q4 2021
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Brachiale Daueraction im B-Movie-Stil mit coolem Koop-Modus.”

Wertung: 80%



 

Lesertests

Kommentare

RuloR 666 schrieb am
Habs nicht, ich weiß aber zufällig, dass es das bei der Spielegrotte gibt. Weiß nicht ob du da schon geguckt hast.
Setschmo schrieb am
ich habe das Spiel hier nirgends gefunden .. gibt es jemanden der es hat und es günstig loswerden will? dann einfach eine PN an mich ;)
shadow of cruelty schrieb am
irgendwie hab ich dieses game richtig ins herz geschlossen^^ es gibt zwar kleine nervige minus-punkte wie, keine nachladefunktion, lächerliche fahrzeugsteuerung und mitstreiter laufen schon ma gern in mein sperrfeuer rein. und eine sache ist wirklich lol, keine ahnung was sich die entwickler dabei gedacht haben...wenn irgendein wichtiges ereignis im spiel passiert, zielt die kamera fürn moment nur noch dahin, das spiel geht aba weiter, sehr ätzend wenn man grad im feindgetümmel steckt^^ aba sonst ist es für alle trash und sinnloses geballer fans sehr empfehlenswert!
SeMM schrieb am
HEULT DOCH! :roll:
Hab mir das Game erstmal aus der Videothek ausgeliehen... neee is mir zu viel trash ^^ Wobei ich zugeben muss, dass das massengemetzel ab und an richtig spaßig is :D
:arrow: böser Killerspielspieler ^^ :twisted:
shadow of cruelty schrieb am
obwohl ich ja noch nich lang im forum bin, ist er mir auch schon oft negativ aufgefallen. wird endlich ma zeit, dass die mods davon erfahren
schrieb am