Test: Fighters Uncaged (Prügeln & Kämpfen)

von Benjamin Schmädig





FAZIT



»Du bist der Controller.« Stimmt! Ein Controller, auf dem zwei Tasten und ein Digikreuz irgendwelche Bewegungen auslösen. Zugegeben: Einfache Schläge und Tritte überträgt Fighters Uncaged genau so ins Spiel. Bei aufwändigen Techniken funktioniert die Erkennung allerdings weniger präzise und trickreiche Angriffe gelingen nur, indem man einen davon unabhängigen Auslöser ausführt. Nicht einmal die typische Kampfsport-Grundstellung wird hier erkannt. Schlimmer noch: Das Spiel interpretiert zahlreiche Bewegungen einfach falsch - das darf nicht passieren! Es ist ja nicht nur die Technik; es ist auch ein Spiel, das auf starre Bewegungsfolgen setzt, anstatt den freien Kampf zu fördern. Immerhin: Stilistische Langeweile und die praktisch nicht vorhandene Karriere tun dem längst übergelaufenen Fass da auch nichts mehr. Das Beste an Fighters Uncaged ist die Tatsache, dass es das mittelprächtige The Fight in einem besseren Licht dastehen lässt. Und das muss man erst mal schaffen!
Entwickler:
Publisher: Ubisoft
Release:
10.11.2010
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Selbst ohne die fehlerhafte Bewegungserkennung wäre Fighters Uncaged ein schwaches Kampfspiel! Hier kommen weder Kinder noch Erwachsene auf ihre Kosten.”

Wertung: 22%



 

Lesertests

Kommentare

danke15jahre4p schrieb am
Lord_Zero_00 hat geschrieben:Wird jetzt in Zukunft bei jeder Gurke für PS3 und Xbox 360 ebenfalls direkt die Hardware angegriffen?
jo, wenn die hardware limitation im direkten zusammenhang mit der möglichen spielbarkeit des titels steht!
macht ja auch sinn!
allerdings is dieser umstand bei move nicht so gegeben!
:)
greetingz
Dello schrieb am
Lord_Zero_00 hat geschrieben:Wird jetzt in Zukunft bei jeder Gurke für PS3 und Xbox 360 ebenfalls direkt die Hardware angegriffen?
GENAU das, machen alle mit der Wii. Jetzt wird die "Gurkenflut" wenigstens ausgeglichen :twisted:
Satus schrieb am
Stargaze hat geschrieben:(...) Ist es eigentlcih Zufall das am Tag nach dem guten Dance Central Test ausgerechnet die zwei schlechtesten Spiele getestet werden? Hat 4players Angst es könnte in positiver Grundton in der Berichterstattung über Kinect aufkommen?
Was wäre die Alternative? Nicht testen??? Trotzdem danke, die unfreiwillig komische Aussage hat mich so erheitert, da fängt das Wochenende gut an :lol:
Matata91 schrieb am
GabbaGabbaHey hat geschrieben:Danke 4Players !
Endlich bekommt die Microsoft/Kinect Bande mal was auf die Fresse !
Die Games die erschienen sind..ist der reinste Schund !
Die paar Games die especially...heisst dritt Herrsteller für Kincet programmieren kann man sowieso an einer hand abfingern !!
Pfffuuurrzzz Kinect ! Pfurz Move !
Alle macht den Nerds ! Alle !
Ihr spielt eure Spiele ! Ich feiere Sie !
Soo jetzt gehts mir besser !
*klick*
"Matata91 gefällt das" :P
schrieb am