Test (Wertung) zu Dance Paradise (Musik & Party, Xbox 360 Kinect)

 

Test: Dance Paradise (Musik & Party)

von Mathias Oertel





FAZIT



In der Theorie hätte Dance Paradise das Zeug, sich als unerwartet starke Tanz-Alternative neben Harmonix' Kinect-Perle zu etablieren: 40 lizenzierte Tracks samt Originalvideos z.B., einen interessanten Mehrspieler-Modus, der sowohl ein Gegen- als auch ein Miteinander erlaubt sowie eine clevere Einbindung des Avatars als Tanzbär auf dem Bildschirm. Doch die Praxis scheitert an der Umsetzung und vor allem der Genauigkeit der Bewegungserfassung. Was nutzt mir die für mein Empfinden gelungene Songauswahl und wieso sollte ich mich über die Verrenkungen meines Avatars freuen, wenn die Bewegungen vor dem Schirm nicht akkurat genug erfasst werden? Sicher: Ich freue mich, weil ich nicht ganz so genau wie bei Dance Central herumhampeln muss - obwohl das Prinzip sehr ähnlich um- und eingesetzt wird. Die Freude währt allerdings nur so lang, bis sich die Ungenauigkeit der Erkennung ins Gegenteil umkehrt und mir Fehler zeigt, wo keine sind - da man sich aber ohnehin nicht auf dem Bildschirm sieht, fehlt einem jegliche Argumentationsgrundlage. Schade: Das Konzept von Dance Paradise ist eigentlich ambitioniert genug, um nicht im grauen Mittelmaß zu versinken, aber Mindscape hat mitunter die Technik aus den Augen verloren.
Entwickler:
Publisher: Koch Media
Release:
19.11.2010
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Das Tanzparadies zeigt Potenzial, doch die zu häufig ungenaue Bewegungs-Erkennung mindert das Vergnügen.”

Wertung: 60%



 

Lesertests

Kommentare

Levi  schrieb am
saxxon.de hat geschrieben:.. heißt das Spiel nicht Epic Mickey statt Mickey Epic?
mickey epic in deutschland ... ich glaube kein Mensch weiß warum ...
saxxon.de schrieb am
.. heißt das Spiel nicht Epic Mickey statt Mickey Epic?
4P|Mathias schrieb am
skinny231 hat geschrieben:Man klickt auf einen beitrag von micky epic und landet bei dem dance dingen.
Hmm. Das ist bedenklich und höchst ungewünscht. Danke für den Hinweis.
Cheers,
4P|Mathias
skinny231 schrieb am
Man klickt auf einen beitrag von micky epic und landet bei dem dance dingen.
schrieb am