Test: Alarm für Cobra 11: Crash Time (Rennspiel)

von Michael Krosta





FAZIT



Synetic und RTL Games beweisen mit Alarm für Cobra 11: Crash Time erneut ihr Talent, angebrachte Kritik konsequent zu ignorieren. Wie ist es sonst zu erklären, dass sich alle Fehler und Schwachpunkte der PC-Version, angefangen bei den lächerlichen Clippingfehlern über die öde Inszenierung bis hin zu den tristen Kulissen, auch auf der Xbox 360 wieder finden? Gerade auf der Microsoft-Konsole gibt es so viel hochklassige Konkurrenz im Rennspiel-Genre, dass dieses technisch und inhaltlich unterdurchschnittliche Machwerk hier wirklich niemand braucht. Da können auch die gut funktionierende Steuerung mit Arcade-Physik sowie ein ordentliches optisches Schadensmodell nicht mehr viel raus reißen. Um es etwas positiver auszudrücken: An sich ist Alarm für Cobra 11- Crash Time eine gelungene Umsetzung eines grottenschlechten PC-Titels auf die Konsole. Doch da man die Zeit lieber dazu genutzt hat, mit einem weiteren exklusiven Fall noch mehr Langweile in den Spielablauf zu pumpen anstatt sich um die technischen und inhaltlichen Probleme zu kümmern, geht es für die Cobras weiter bergab!
Entwickler:
Publisher: RTL Playtainment
Release:
08.05.2008
17.10.2008
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Eine weitere Umsetzung, die die Welt nicht braucht! Auf der Xbox 360 bekommt ihr den gleichen Murks wie auf dem PC...”

Wertung: 49%



 

Lesertests

Kommentare

unknown_18 schrieb am
@Gamer1986: das ist nun mal eine Action Serie, zeig mir mal eine aus dem Genre, die auch nur annähernd realistisch ist bzw. das überhaupt sein will. Mehr als Action Unterhaltung darf man da nicht erwarten. Und so viel besser sind so einige US Serien auch nicht, die haben nur meist ein höheres Budget zur Verfügung, nur das hebt es höher.
Danney schrieb am
-.-
ich denke mehr muss man nicht dazu sagen, also closed :D
Gamer1986 schrieb am
Und was sagt uns das scheiß Serie, scheiß Spiel. Alleine wieviele Kollegen zwerg Semier bekommen hat weil die anderen alle drauf gegangen sind entspricht ja voll der Wirklichkleit. Wenn das einem echte Polizisten nur ansatzweise passieren würde, käme der in die Klapse. Das beste an der Serie ist, das Die 4 m von einem Verbrecher wegstehen, ein ganzes Magazin verschießen und nicht treffen. THAT`s LIFE. Ich hoffe das es in echt nicht auch so ist. Zum Schluss! Die Serie gibt es schon seit so vielen Jahren und die Produzenten drehen immer nur 3-4 Folgen pro Staffel. Das lässt mich vermuten das Sie selbst nicht so überzeugt sind.
michael666 schrieb am
ich hatte mir das spiel gekauft gehabt aber nach ca 30 min. hatte ich schon keine lust mehr das ist ja so ein müll naja auf jeden habe ich es dann auch gleich wieder verkauft irgentwie bekommt RTL software es nicht hin mal ein ordentliches spiel zu machen da wird es immer wieder verschoben und was bringt es ............................ nix !!!!!!!
unknown_18 schrieb am
Bei der Rechnung zieht es einem ja die Schuhe aus. :twisted:
schrieb am