Test: N+ (Plattformer)

von Paul Kautz





FAZIT



Meine Retro-Seele lacht, meine Retro-Seele jubelt, meine Retro-Seele frohlockt: N+ hat mich vom ersten Moment an gefangen, allein die Titelmusik ist die 800 Punkte wert - und dabei mag ich noch nicht mal Chipsounds! Das Spiel ist in Sachen Präsentation so wunderbar bizarr, aber gleichzeitig vom Design her so wunderbar auf den Punkt gebracht, dass man es lieben muss. Wenn, ja wenn man kein Problem mit Frust hat: Die Levels entpuppen sich schon nach wenigen Lacher-Episoden als harte Nüsse, der unbeabsichtigte Sprung in den Fall-, Minen- oder Raketentod gehört zum ständigen Begleiter - genau wie die Lags im ansonsten prima Online-Mehrspielermodus. N+ ist mit Sicherheit kein Spiel für die breite Jump-n-Run-Masse, stattdessen ein klarer Fall für Liebhaber abstrakter interaktiver Kunst. So ziemlich dieselben Leute also, die vor wenigen Wochen bereits zum stilistisch recht ähnlichen Rez HD gegriffen haben.
Entwickler:
Release:
20.02.2008
2008
2004
05.03.2009
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Herrlich bizarres, abstraktes und dabei wunderbar spielbares Jump-n-Run.”

Wertung: 85%



 

Lesertests

Kommentare

xboxplayer111 schrieb am
ich würds mir holen aber es hat mal nur 400 gekostet un da hab ich es mit nich gekauft deswegen komt des dumm wen ich das mir jez für 800 kauf
:oops:
TarantinoFan88 schrieb am
Es ist doch recht merkwürdig, bei solchen großen überdugetierten Mega Games verhunzen sie manchmal, ausser die Grafik, die Steuerrung und den Spielspaß, aber bei solchen simplen Spielen, die in der Entwicklung vielleicht 10 - 20 Tausend gekostet haben, bleibt sowas enthalten
PS:
Tipp für die Spielehersteller von Driv3r und Konsorten, stellt am besten so Online spiel Entwickler ein, die können es, wie es scheint, besser.
Oshikai schrieb am
Japs, der Schock am Anfang ist definitiv da, aber das Spiel macht im Multiplayer einfach nur verdammt viel Laune !
Ob du nun alle Einzelspielerlevel mit bis zu drei Freunden abschließt, oder dich doch für die Multiplayerkampagne entschließt, lieber Rennen mit deinen Freunden veranstaltest, oder 'wer überlebt am längsten ?' spielst. Das Spiel bietet jedem etwas ! :)
Und durch die Vielzahl an Level geh ich mal davon aus, dass auch eine gewisse Langzeitmotivation vorhanden ist.
Und solltest du mal alle durch haben, kannst du dir jederzeit neue runterladen, oder selber welche kreieren. ;)
Hab mir echt lange überlegt, ob ichs für 800 Punkte runterladen soll, aber ich bereue hier nix !
Spiel ist super, zumidest im MP. ^^
Ilove7 schrieb am
Geiles spiel macht absolut spass, gerade der online modus, kann man richtig schadenfreudig sein ; ((
Am anfang wird man aber est einen schock bekommen, weil alles ziemlich grau ist^^. Wenn der schock überwunden ist, denkt man junge ist das schwer, aber das legt sich auch, bekommt man schnell raus.
schrieb am