Test: Tischtennis (Sport)

von Mathias Oertel





FAZIT



Unverhofft kommt oft – und dann meist von Rockstar Games. Ich persönlich hätte nicht geglaubt, dass der merkwürdig anmutenden Ankündigung ein ebenso motivierendes wie einfaches, ein derart minimalistisches wie optisch eindrucksvolles Tischtennis-Meisterwerk folgen würde! Wieso dann keine grenzenlose Platin-Euphorie? Weil einzeln kaum ins Gewicht fallende Kleinigkeiten in der Summe aufzeigen, was noch alles möglich gewesen wäre, so z.B. der nur zweckmäßige Einspieler-Modus und leichte Inkonsequenzen sowie Balancing-Probleme mit den Spielfiguren. Doch darüber kann man angesichts des für 360-Verhältnisse günstigen Kaufpreises sowie überaus motivierenden Mehrspielermodus hinwegsehen. Doch man kann reden, so lang man möchte, sich die Screenshots oder die Videos anschauen, die den Spaß nur ansatzweise transportieren: Damit der Funke überspringt, muss man selber nur ein paar Minuten mit dieser kleinen Perle verbringen. Aber Vorsicht: Es könnte euch so wie einigen Redakteuren gehen und ihr mutiert plötzlich zum Tischtennomanen, der wie im Superfokus alles um sich herum vergisst…
Entwickler:
Publisher: Take 2
Release:
24.05.2006
15.09.2010
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Xbox 360

„Rockstar ist immer für eine Überraschung gut: genial einfaches Gameplay mit Tiefgang und Edel-Optik!”

Wertung: 85%



 

Lesertests

Kommentare

Swar schrieb am
Gerade bei der Grafik war ich überrascht wie gut das noch aussieht, man kann sogar Schweißperlen auf den Spieler/innen erkennen,
Flux Capacitor schrieb am
Cool! ?
Veraltet wirkt es nicht, aber die Grafik ist natürlich nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Aber es ist en prima Arcade Game für Zwischendurch. Hatte sogar ein Match über Xbox Live. Zwar verloren (Jesper noch immer op) aber war witzig.
Swar schrieb am
Ich habs mir jetzt auch geholt und einen Wettkampf gestartet bzw. direkt gewonnen.
Ohne Witz das Spiel wirkt nach so langer Zeit kein Stück veraltet. Man könnte glatt meinen es wäre gestern erschienen.
Flux Capacitor schrieb am
Swar hat geschrieben: ?11.02.2021 14:10
Flux Capacitor hat geschrieben: ?11.02.2021 00:18 ...Ob die Server noch laufen müsste ich mal testen.
Das würde mich stark wundern, selbst bei den alten Top Spin Teilen die für Xbox 360 erschienen sind geht Online nichts mehr. Ich habe gestern beim stöbern im Store bemerkt, das Tischtennis aktuell für 5,99 ? im Angebot ist.
Zuschlagen oder nicht....hmmmmm
Also bei Ghostbusters für die 360 liefen die Server 2019 noch und das war dort auch schon 10 Jahre alt. :Blauesauge:
EDIT: Ja die Server von TT laufen noch, aber ich habe kein Spiel gefunden (spielt wohl einfach fast niemand). Aber Duelle über XBL wären dadurch möglich.
Und genau weil es im Angebot ist habe ich zugeschlagen und war überrascht wie gut es noch immer ist. :mrgreen:
Nur eben, die Grafik ist natürlich etwas eingerostet. Aber es ist wohl das einzige Spiel welches man auf der Xbox One oder Series X/S derzeit spielen kann, was in die Nähe von Top Spin - oder passender- Virtua Tennis kommt.
Swar schrieb am
Flux Capacitor hat geschrieben: ?11.02.2021 00:18 ...Ob die Server noch laufen müsste ich mal testen.
Das würde mich stark wundern, selbst bei den alten Top Spin Teilen die für Xbox 360 erschienen sind geht Online nichts mehr. Ich habe gestern beim stöbern im Store bemerkt, das Tischtennis aktuell für 5,99 ? im Angebot ist.
Zuschlagen oder nicht....hmmmmm
schrieb am