Test: Rhythm Thief & der Schatz des Kaisers (Musik & Party)

von Paul Kautz





FAZIT



Machen wir’s kurz: So viel Spaß hatte ich mit einem mobilen Rhythmusspiel seit Elite Beat Agents nicht mehr! Rhythm Thief ist albern, leichtfüßig, niedlich, fesselnd und vor allem sehr unterhaltsam. Die Handlung ist ebenso amüsant wie überdreht, die Präsentation ansehnlich, die Musik sehr abwechslungsreich und qualitativ hochwertig - außerdem gibt es wahnsinnig viel zu entdecken und freizuspielen. Allerdings ist das Ganze größtenteils anspruchslos: Die meisten Rhythmusspielchen sind ein Klacks und werden nur dann herausfordernd, wenn man sich selbst dazu zwingt, sie fehlerlos zu meistern. Auch die Puzzles und Geschicklichkeitstests sind dem fortgeschrittenen Spieler nur ein Schulterzucken wert. Außerdem liegt zwischen den Herausforderungen teilweise sehr viel Hin- und Hergerenne, wodurch die Spielzeit künstlich gestreckt wird. Aber diesen verlorenen Minuten dürfte man kaum hinterher weinen - dafür macht die Rhythmusklauerei einfach viel zu viel Spaß!
Entwickler:
Publisher: Sega
Release:
05.04.2012
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder  

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo 3DS

„Etwas zu leicht, aber sonst ein großer Spaß: Der geklaute Rhythmus bringt viel Unterhaltung in das virtuelle Paris.”

Wertung: 82%



Versionen & Multiplayer

Preis zum Test etwa 40 Euro
Getestete Version dt. Verkaufsversion
Sprachen englische Sprachausgabe, optional deutsche Untertitel
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges Rhythmusduelle für zwei Spieler, Singlepak-Modus wird unterstützt.
 
 

Lesertests

Kommentare

Tat2Nadine schrieb am
Ich bin von dem Spiel ebenfalls absolut begeistert. Zudem habe ich eigentlich ein sehr gutes Rhythmusgefühl, aber bei so einigen Spielchen war ich kurz vorm Verzweifeln. Meiner Meinung nach steigt der Schwierigkeitsgrad zu schnell an und nach den ersten Rhythmusspielen ist es für jüngere Spieler möglicherweise kaum schaffbar weiter zu kommen.
Pc3a schrieb am
Dirki777 da muss ich dir recht geben einige Rhythmus sind echt schwer brauchte bei einigen mehrere versuche bin noch nicht durch aber es macht echt Funn
Dirki777 schrieb am
Das Spiel macht echt lust auf mehr. Ich bin echt überrascht wie es mich fesselt. Übertrifft sogar Elite Beat Agents, wenn es nach mir ginge. 4Players wie kommt ihr darauf, dass es zu leicht ist. Gegen Ende hin wird es für meinen Teil richtig fordernd :). Kann auch daran liegen das nicht jeder den Rythmus im Blut hat :D.
schrieb am