Test: Mario and Donkey Kong: Minis on the Move (Logik & Kreativität)

von Jens Bischoff





FAZIT



Minis on the Move bietet unterhaltsame Pipe-Mania-Knobelei in verschiedenen Variationen: Einmal werden die Wegbauteile in Ruhe gelegt, ein anderes Mal verschoben bzw. gedreht und wieder ein anderes Mal fallen sie Tetris-ähnlich herab. Jede Variante hat ihre eigenen Reize und stellt einen vor immer vertracktere Herausforderungen. Der Umfang ist mit über 170 Puzzles mehr als ordentlich - dank Levelbaukasten und -tauschbörse ist aber auch für Nachschub gesorgt. Zwischendurch kann man sich zudem mit einer Handvoll auflockernder Minispielen vergnügen. Schade nur, dass es keinerlei Mehrspielerkomponente gibt und selbst die Ranglisten nur lokale Vergleiche zulassen.
Entwickler:
Publisher: Nintendo
Release:
09.05.2013
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo 3DS

„Spaßige Pipe-Mania-Puzzelei mit aufziehbaren Nintendo-Maskottchen.”

Wertung: 78%



 

Lesertests

Kommentare

Octavio89 schrieb am
Keine 90+ Wertung ? Wow, es gibt noch Zeichen von Wundern auf 4players :ugly:
ArChaos schrieb am
Meine Kaufentscheidung übernimmt der Test leider nicht, schade. Jemand anderes das Spiel bereits gespielt und in der Lage eine Empfehlung auszusprechen?
schrieb am