Test: Inazuma Eleven 3: Kettenblitz (Taktik & Strategie)

von Eike Cramer





FAZIT



Die Inazuma-Serie stagniert auf gutem Niveau. Die Geschichte rund um die IFF-Weltmeisterschaft und die vielen witzigen Nebenstränge mit einzigartigen, wenn auch etwas stereotypen Charakteren, können gut unterhalten. Das bizarre Spielkonzept versprüht nach wie vor seinen eigenwilligen Charme und auch die Spielmechanik kann weitestgehend überzeugen. Es fehlt aber an Fortschritt: Fast alle zentralen Elemente sind bereits aus den Vorgängern bekannt und wurden, wenn überhaupt, nur im Detail verändert. Außerdem ist die Story zu leicht: Fast alle Matches können mit dem Standard-Team problemlos gewonnen werden. Die Spielersuche wird so zu Beiwerk, das für den Spielverlauf nicht zwingend notwendig ist. Zudem könnte die gesamte Kulisse eine Generalüberholung vertragen, insbesondere die 3D-Sequenzen während der Spiele wirken streckenweise antiquiert. Und warum wird an der ärgerlichen Begrenzung auf 112 Spieler festgehalten, anstatt einen Pokémon-esken Sammelwahn durch Vervollständigung eines Spielerindex auszulösen?
Entwickler:
Publisher: -
Release:
27.09.2013
Erhältlich: Einzelhandel
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ab 39,93€
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Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo 3DS

„Zwar legt Teil drei an Umfang zu, bietet im Vergleich zum Vorgänger aber zu wenig Entwicklung in den Spielmechaniken. ”

Wertung: 70%

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