Test: Senran Kagura Burst (Prügeln & Kämpfen)

von Michael Krosta





FAZIT



Was für eine billige Fleischbeschau! Was für eindeutig zweideutige, manchmal sogar einfach nur eindeutige Dialoge, bei denen ich mich oft nicht entscheiden konnte, ob ich grinsen, mit dem Kopf schütteln oder mich einfach nur fremdschämen sollte! Senran Kagura Burst ist schon ein sehr spezielles Prügelspiel, das sich vor allem an Leute richtet, die ihren Manga-Softporn-Fetisch auch am 3DS ausleben wollen. Ihr wollt dabei zusehen, wie sich Ninja-Bräute die Klamotten vom Leib reißen lassen oder gleich im Bikini antreten? Ihr möchtet, dass animierte Brüste aus dem oberen Bildschirm eures Handhelds wachsen? Ihr könnt japanischen Mädchenstimmen mit hohem Kicher-Faktor etwas abgewinnen? Super, dann ist das hier genau euer Ding! Doch spielerisch fällt das Beat'em-Up trotz vieler üppiger Oberweiten leider zu flach aus und beschränkt sich im Kampf gegen die Klon-Armee zu sehr auf stupides Knopfgehämmer ohne taktischen Anspruch. Auf Dauer ist die Luft trotz der Aussicht auf Rangverbesserungen und neue Klamotten zu schnell raus. Für einen Quickie zwischendurch reicht es aus und trotz vieler Klischees steckt tatsächlich noch mehr in der Hintergrundgeschichte als man auf den ersten Blick vermutet.
Entwickler:
Release:
27.02.2014
18.01.2018
18.01.2018
Erhältlich: Digital, Einzelhandel
Jetzt kaufen
ab 47,87€
Spielinfo Bilder Videos

Vergleichbare Spiele

WERTUNG



Nintendo 3DS

„Senran Kagura Burst brüstet sich zwar mit üppigen Manga-Reizen, fällt spielerisch aber zu flach aus. ”

Wertung: 57%

Senran Kagura Burst ab 47,87€ bei kaufen


 

Lesertests

Kommentare

Temeter  schrieb am
mr.digge hat geschrieben:Erstaunlich, dass so etwas überhaupt den Weg nach Europa findet und obendrein noch in einer Retail-Box? (Stichwort: Ace Attorney) Okay, anderer Publisher..
Mich störts nicht. Je mehr skurriles Japan-Zeugs hier rüberkommt, desto größer die Chancen, auch was gutes zu bekommen. Bis vor kurzem hielt man Demon Souls noch für untauglich im westlichen Markt.
mr.digge schrieb am
Erstaunlich, dass so etwas überhaupt den Weg nach Europa findet und obendrein noch in einer Retail-Box? (Stichwort: Ace Attorney) Okay, anderer Publisher..
Levi  schrieb am
Super Test, der es schön aufn Prunkt bringt, wo stärken und schwächen liegen ... (und für wem es geeignet ist, und für wem nicht XD)
nur eine kleine Sache stört dann doch:
Ich glaube, alles unter einem D-Körbchen wird in den beiden Schulen Hanzo (gute Shinobi) oder Hebijo (böse Shinobi) erst einmal grundsätzlich aussortiert, bevor man überhaupt zum Training zugelassen wird.
Bild
;P
E-G schrieb am
habs nun schon seit bald 2 Wochen hier liegen, aber irgendwie fehlt so ein wenig die zeit sich damit zu befassen. auch wenn ich beat'm ups eigentlich nicht sonderlich mag... aber wenn schonmal was exotischeres (im sinne von "vom rest markt abweichend") rauskommt, dann muss ich da im Zeichen der Horizont Erweiterung einfach zuschlagen. mal sehen wie viele Monate vergehen bis sich ein geeigneter zeit slot auftut.
vor allem auf die oftmals erwähnt deutlich tiefer gehende Story bin ich eigentlich recht gespannt.
Sulik schrieb am
Es ist sexy und macht Spaß.. Was will man mehr.. Das spiel ist einfach "over the top" und genau deswegen ist es super.. Ich habe mir mehrer Youtube videos dazu angeschaut und so wie es ausschaut macht es allen Spaß die das Spiel Spielen.
Vielleicht sollte man heute mal darüber hinweg sehen das es auch spiele gibt in denen die Doppel D die haupt rolle spielt..
schrieb am